Vom Hacker in die Konzernzentrale | #CyberSecurity
Kleine Geschichte des Hackers
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | HCKRS startet durch und was eignet sich besser
für einen Kick Off als die Frage, was genau ein Hacker ist. Sven
Weizenegger erzählt in dieser Folge, wie er zum Hacker geworden ist
und wie aus einem eher nerdigen Thema ein Milliardengeschäft
geworden ist. Du erfährst... ...was Hacker sind ...wie gute von
bösen Hackern unterschieden werden ...warum Hacken heute ein
Milliardengeschäft geworden ist ...wie man sich als Hacker in einem
Konzern fühlt ...wer die Player im Hackerbusiness sind ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Cyber Security: Cyberkriminalität schadet der
digitalen Wirtschaft erheblich, doch jetzt ist Schluss mit der
Angst! Mit Sven Weizenegger, der als Head den Cyber Innovation Hub
der Bundeswehr verantwortet, haben wir häufig
Cyber-Security-Themen. In diesen Episoden geht es darum, wo sich
Gefahren verstecken und wie du dein Unternehmen gegen den Cyberwar
wappnen kannst: ohne IT-Latein, dafür mit viel Praxisbezug.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Sven Weizenegger,
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:38) Hacken aus Sicht
eines Hackers (00:06:38) Was zeichnet gute und böse Hacker aus?
(00:09:07) Als Hacker in die Konzernzentrale (00:11:52) So reagiert
die Konzernwelt auf einen Hacker (00:13:36) Gibt es eine
Hackerethik? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
für einen Kick Off als die Frage, was genau ein Hacker ist. Sven
Weizenegger erzählt in dieser Folge, wie er zum Hacker geworden ist
und wie aus einem eher nerdigen Thema ein Milliardengeschäft
geworden ist. Du erfährst... ...was Hacker sind ...wie gute von
bösen Hackern unterschieden werden ...warum Hacken heute ein
Milliardengeschäft geworden ist ...wie man sich als Hacker in einem
Konzern fühlt ...wer die Player im Hackerbusiness sind ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Cyber Security: Cyberkriminalität schadet der
digitalen Wirtschaft erheblich, doch jetzt ist Schluss mit der
Angst! Mit Sven Weizenegger, der als Head den Cyber Innovation Hub
der Bundeswehr verantwortet, haben wir häufig
Cyber-Security-Themen. In diesen Episoden geht es darum, wo sich
Gefahren verstecken und wie du dein Unternehmen gegen den Cyberwar
wappnen kannst: ohne IT-Latein, dafür mit viel Praxisbezug.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Sven Weizenegger,
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:38) Hacken aus Sicht
eines Hackers (00:06:38) Was zeichnet gute und böse Hacker aus?
(00:09:07) Als Hacker in die Konzernzentrale (00:11:52) So reagiert
die Konzernwelt auf einen Hacker (00:13:36) Gibt es eine
Hackerethik? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)