Trotzt Corona am Ball bleiben: Remote Innovation | #Disruption
Disruptive Ideen steuern und mit remote Teams umsetzen
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Innovationen können nur Face-to-Face entstehen?
Quatsch, sagt Innovationsexperte Ruppert Bodmeier und zeigt, wie
Teams auch online Ideen voranbringen können. Der Remote
Innovationsprozess hilft in Krisenzeiten, nicht den Anschluss zu
verlieren und ist zudem eine willkommene Abwechslung. Du
erfährst... ...wie Du Innovationsprozesse remote steuerst ...warum
Design Thinking und Google Sprints nicht die beste Lösung sind
...welche Tools Dich bei Rapid Remote Innovation unterstützen
...wie Du remote in klaren Worten kommunizierst und so Zweifler
abholst ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:53) Wie funktionieren
klassische Innovationsprozesse? (00:04:29) Der Workflow von Remote
Innovationsprozesses (00:08:50) Mitarbeiter in die Remote Prozesse
einbinden (00:10:24) Warum Vorlagen die Rapid Remote Innovation
unterstützen (00:11:43) Zusammenfassung (00:12:57) Praxis bei
disrooptive.com __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Quatsch, sagt Innovationsexperte Ruppert Bodmeier und zeigt, wie
Teams auch online Ideen voranbringen können. Der Remote
Innovationsprozess hilft in Krisenzeiten, nicht den Anschluss zu
verlieren und ist zudem eine willkommene Abwechslung. Du
erfährst... ...wie Du Innovationsprozesse remote steuerst ...warum
Design Thinking und Google Sprints nicht die beste Lösung sind
...welche Tools Dich bei Rapid Remote Innovation unterstützen
...wie Du remote in klaren Worten kommunizierst und so Zweifler
abholst ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:53) Wie funktionieren
klassische Innovationsprozesse? (00:04:29) Der Workflow von Remote
Innovationsprozesses (00:08:50) Mitarbeiter in die Remote Prozesse
einbinden (00:10:24) Warum Vorlagen die Rapid Remote Innovation
unterstützen (00:11:43) Zusammenfassung (00:12:57) Praxis bei
disrooptive.com __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)