Challenge: Internationaler Kundenservice | #CustomerService
So baut man mehrsprachige Support- und Servicesysteme
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Internationalisierung fordert den Kundenservice
heraus: ein mehrsprachiges Support- und Servicesystem muss
aufgebaut werden. Daneben haben die Kunden in unterschiedlichen
Märkten unterschiedliche Attitudes. Nicht zuletzt nehmen mit der
Internationalisierung die Kundenanfragen zu. Stefan Seyfarth, Head
Of Customer Service bei Babbel, verrät einige Insights, wie man
Teambuilding fördert und gleichzeitig eine Menge Kundenanfragen
schaffen kann. In this episode you'll learn... ...warum
mehrsprachige Support-Teams zufriedenere Kunden bedeuten ...wie
mehrsprachige Teams aufgebaut sein sollten ...warum eine
Übersetzung nicht immer ausreicht ...weshalb Individualität und
Diversity im Team wichtig sind ...wie kulturelle Unterschiede sich
im Kundenservice bemerkbar machen ...welche internen
Kommunikationssysteme funktionieren ...wie man während der Arbeit
einen Teamgeist kreiert ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen “The Art
of Customer Service” is a podcast by Solvemate. You’re being
connected… Hello, how can we help you? For top notch customer
service insights and advice, just click the play button of “The Art
of Customer Service”. Erik Pfannmöller and his guests cover lots of
great topics on the subject of customer service industry trends,
best practices, tools, techniques and advice.
__________________________ ||||| PEOPLE ||||| Erik Pfannmöller, CEO
& Founder Solvemate Stephan Seyfarth,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to
deliver quality customer service through meaningful conversations.
Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows
companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is
trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.
__________________________ ||||| CHAPTER ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:51) Servicestruktur des
multilingualen Supportsystems von Babbel (00:07:19) Aufbau von
mehrsprachigen Teams (00:10:22) Landesabhängiges Kundenverhalten
(00:14:00) Landes- und sprachabhäniges Filtersystem (00:19:42)
Herausforderungen bei internationalen Teams (00:23:25) Beispiel:
Spanische Kündigungsanfrage (00:25:32) Wie autonom arbeiten die
Landeseinheiten? (00:27:51) Methoden um große Mengen an
Supportanfragen abzuarbeiten (00:31:02) Aufbau und Pflege
internationaler Teams __________________________ ||||| MORE
INFORMATION ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
heraus: ein mehrsprachiges Support- und Servicesystem muss
aufgebaut werden. Daneben haben die Kunden in unterschiedlichen
Märkten unterschiedliche Attitudes. Nicht zuletzt nehmen mit der
Internationalisierung die Kundenanfragen zu. Stefan Seyfarth, Head
Of Customer Service bei Babbel, verrät einige Insights, wie man
Teambuilding fördert und gleichzeitig eine Menge Kundenanfragen
schaffen kann. In this episode you'll learn... ...warum
mehrsprachige Support-Teams zufriedenere Kunden bedeuten ...wie
mehrsprachige Teams aufgebaut sein sollten ...warum eine
Übersetzung nicht immer ausreicht ...weshalb Individualität und
Diversity im Team wichtig sind ...wie kulturelle Unterschiede sich
im Kundenservice bemerkbar machen ...welche internen
Kommunikationssysteme funktionieren ...wie man während der Arbeit
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Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:51) Servicestruktur des
multilingualen Supportsystems von Babbel (00:07:19) Aufbau von
mehrsprachigen Teams (00:10:22) Landesabhängiges Kundenverhalten
(00:14:00) Landes- und sprachabhäniges Filtersystem (00:19:42)
Herausforderungen bei internationalen Teams (00:23:25) Beispiel:
Spanische Kündigungsanfrage (00:25:32) Wie autonom arbeiten die
Landeseinheiten? (00:27:51) Methoden um große Mengen an
Supportanfragen abzuarbeiten (00:31:02) Aufbau und Pflege
internationaler Teams __________________________ ||||| MORE
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geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
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