Luxury Fashion & E-Commerce? | #Handelsstrategien
Wie erfolgreich ist Luxury Fashion im E-Commerce?
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
ANALYSE | Große Warenkörbe, hohe Margen: der Handel mit Luxusmode
ist attraktiv. Amazon greift jetzt mit VRSNL Fashion die
etablierten E-Commerce Plattformen an und will mitmischen. In
diesem E-Commerce Podcast analysieren wir die Strategien
verschiedener Player wie Farfetch oder Pret A Porter. Welche
Strategien sind erfolgreich und wie können Marken und Händler eine
junge Zielgruppe erreichen? Du erfährst... ...welche Plattformen
relevant sind ...mit welcher Strategie die Player agieren ...wie du
deinen E Commerce Vertrieb unabhängiger machst ...wie Amazon im
Bereich Luxury-Fashion mitmischt ...wie sich der Markt in Zukunft
entwickeln wird ...weshalb Marken mit Entertainment-Unternehmen wie
Netflix kooperieren ...ob Second-Hand-Luxus-Mode ein gutes Geschäft
ist ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Diese Plattformen
sind relevant (00:06:07) Die Strategie von Farfetch (00:10:30)
Funktioniert die Strategie von Farfetch? (00:16:43) Die
Wettbewerbssituation im Luxury Fashion Markt (00:19:06) Wie
funktionieren Drops? (00:24:40) Wie Händler unabhängiger von Marken
werden (00:28:15) Die Big Player im Vergleich (00:30:38) Amazon und
Fashion - ein Trauerspiel? (00:40:21) Ali Baba & Co: Luxury
Fashion aus China (00:44:17) Luxury Fashion: wie entwickelt sich
der Markt? (00:47:34) Warum Luxusmarken und Netflix kooperieren
(00:50:01) Unterschätztes Segment: Second Hand für Luxury Fashion?
(00:57:34) Learnings und Zusammenfassung __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
ist attraktiv. Amazon greift jetzt mit VRSNL Fashion die
etablierten E-Commerce Plattformen an und will mitmischen. In
diesem E-Commerce Podcast analysieren wir die Strategien
verschiedener Player wie Farfetch oder Pret A Porter. Welche
Strategien sind erfolgreich und wie können Marken und Händler eine
junge Zielgruppe erreichen? Du erfährst... ...welche Plattformen
relevant sind ...mit welcher Strategie die Player agieren ...wie du
deinen E Commerce Vertrieb unabhängiger machst ...wie Amazon im
Bereich Luxury-Fashion mitmischt ...wie sich der Markt in Zukunft
entwickeln wird ...weshalb Marken mit Entertainment-Unternehmen wie
Netflix kooperieren ...ob Second-Hand-Luxus-Mode ein gutes Geschäft
ist ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Diese Plattformen
sind relevant (00:06:07) Die Strategie von Farfetch (00:10:30)
Funktioniert die Strategie von Farfetch? (00:16:43) Die
Wettbewerbssituation im Luxury Fashion Markt (00:19:06) Wie
funktionieren Drops? (00:24:40) Wie Händler unabhängiger von Marken
werden (00:28:15) Die Big Player im Vergleich (00:30:38) Amazon und
Fashion - ein Trauerspiel? (00:40:21) Ali Baba & Co: Luxury
Fashion aus China (00:44:17) Luxury Fashion: wie entwickelt sich
der Markt? (00:47:34) Warum Luxusmarken und Netflix kooperieren
(00:50:01) Unterschätztes Segment: Second Hand für Luxury Fashion?
(00:57:34) Learnings und Zusammenfassung __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)