Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution | #Künstliche Intelligenz

Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution | #Künstliche Intelligenz

Wie Multitouchattribution das Online Marketing verändert
34 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge geht es um KI im Online
Marketing: Was ist ein Multitouch Attribution Algorithmus? Wie kann
man ihn gezielt für das Performance-Marketing einsetzen? KI-Experte
János Moldvay erklärt, wie das geht. Du erfährst... ...wie KI das
Online Marketing verändert ...welche Daten für die Customer Journey
relevant sind ...wie Multitouch Attribution funktioniert ...wie KI
hilft, genauere Marketingentscheidungen zu treffen ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs
Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um
dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutieren
mittlerweile Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV
Ventures) über dieses innovative Thema. Leicht verständlich bringen
sie dir Fachbereiche wie Deep Learning, Neuronale Netze,
Maschinelles Lernen & Co. bei. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate Yoav
Barel, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:12) Überblick
Attributionsmodelle im Marketing (00:10:28) Wie funktioniert
algorithmengestützte Attribution? (00:17:36) Exkurs: Warum
Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird (00:21:53) Ende
des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: