Ist der Beautymarkt reif für den Onlinehandel? | #Branchenführer
E-Commerce Trends im Beautymarkt
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema unseres Häuptlingstreffs diesmal: der
Beauty-Sektor. Wir sprechen mit Payback, Flaconi, L'Oréal und
Ann-Kathrin Götze über Online-Stores für Beauty-Produkte,
Plattformbildung und die Rolle von Influencern für den digitalen
Handel mit Beauty-Produkten. Du erfährst... ...welche Entwicklungen
sich derzeit im Online-Beauty-Sektor abzeichnen ...welche Rolle
Content Creators (Influencer) beim Marketing spielen ...welche
Player sich in den Markt einschalten wollen ...wie sich der
Online-Handel gegenüber stationärem Handel verhält ...wieso sich
einige Sparten besser verkaufen als andere ...was Marken wie
L’Oreal in diesem Bereich unternehmen ...weshalb Amazon und Zalando
Schwierigkeiten haben könnten, sich zu etablieren ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem
Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum
Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und
Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam,
folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der
verschiedenen Häuptlinge. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Ann-Kathrin Götze,
Steffen Christ, Dirk Löwen, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:57) Key Insights zum
Beauty Markt (00:13:23) Wieso Amazon und Zalando im Beauty Segment
versagen (00:24:00) So profitieren Marken von Influencern und
Content Creatorn (00:29:42) Was Unternehmen von Loreal lernen
können (00:36:00) Flaconi: Lohnt sich der Aufbau von Eigenmarken?
(00:42:01) Was kann die Beauty Industrie von Musiklabeln lernen
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Beauty-Sektor. Wir sprechen mit Payback, Flaconi, L'Oréal und
Ann-Kathrin Götze über Online-Stores für Beauty-Produkte,
Plattformbildung und die Rolle von Influencern für den digitalen
Handel mit Beauty-Produkten. Du erfährst... ...welche Entwicklungen
sich derzeit im Online-Beauty-Sektor abzeichnen ...welche Rolle
Content Creators (Influencer) beim Marketing spielen ...welche
Player sich in den Markt einschalten wollen ...wie sich der
Online-Handel gegenüber stationärem Handel verhält ...wieso sich
einige Sparten besser verkaufen als andere ...was Marken wie
L’Oreal in diesem Bereich unternehmen ...weshalb Amazon und Zalando
Schwierigkeiten haben könnten, sich zu etablieren ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem
Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum
Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und
Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam,
folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der
verschiedenen Häuptlinge. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Ann-Kathrin Götze,
Steffen Christ, Dirk Löwen, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:57) Key Insights zum
Beauty Markt (00:13:23) Wieso Amazon und Zalando im Beauty Segment
versagen (00:24:00) So profitieren Marken von Influencern und
Content Creatorn (00:29:42) Was Unternehmen von Loreal lernen
können (00:36:00) Flaconi: Lohnt sich der Aufbau von Eigenmarken?
(00:42:01) Was kann die Beauty Industrie von Musiklabeln lernen
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)