Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge stellt Alexander Graf seine drei
E-Commerce-Favoriten vor und erklärt, was er an ihrem
Geschäftsmodell und Vorgehen relevant findet. Du erfährst... ...wie
aus Erdbeeren ein erfolgreiches E-Commerce Business wird ...weshalb
der Weg zum Kunden über Entertainment führt ...wie auch ohne VC ein
erfolgreiches Unternehmen wachsen kann ...warum Content wirklich
King ist und der Durchhaltewille zählt ...weshalb Nischen die
Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle bieten
...wie sich der Sportgerätemarkt digitalisiert ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:57) Favorit 1: Karls
Erdbeerhof (00:07:14) Das kann E-Commerce vom Erdbeerhof lernen
(00:13:02) Onlinehandel mit Erdbeeren? (00:17:41) Favorit 2:
Whisky.de (00:21:34) Erfolgreiches Contentmarketing (00:23:44) Das
Geschäftsmodell hinter whisky.de (00:31:23) Favorit 3: Sport-Tiedje
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
E-Commerce-Favoriten vor und erklärt, was er an ihrem
Geschäftsmodell und Vorgehen relevant findet. Du erfährst... ...wie
aus Erdbeeren ein erfolgreiches E-Commerce Business wird ...weshalb
der Weg zum Kunden über Entertainment führt ...wie auch ohne VC ein
erfolgreiches Unternehmen wachsen kann ...warum Content wirklich
King ist und der Durchhaltewille zählt ...weshalb Nischen die
Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle bieten
...wie sich der Sportgerätemarkt digitalisiert ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:57) Favorit 1: Karls
Erdbeerhof (00:07:14) Das kann E-Commerce vom Erdbeerhof lernen
(00:13:02) Onlinehandel mit Erdbeeren? (00:17:41) Favorit 2:
Whisky.de (00:21:34) Erfolgreiches Contentmarketing (00:23:44) Das
Geschäftsmodell hinter whisky.de (00:31:23) Favorit 3: Sport-Tiedje
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)