Wie Algorithmen die Werbeindustrie verändern | #Künstliche Intelligenz
Was ist Programmatic Advertising?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge erklärt Erik Pfannmöller mit
Alain Blankenburg-Schröder von Smaato, wie KI in der digitalen
Werbung eingesetzt wird. Du erfährst... ...welche Rolle Algorithmen
bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising
ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im
VR-Umfeld aussehen kann ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz:
Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor
dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu
machen, diskutieren mittlerweile Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper
Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Leicht
verständlich bringen sie dir Fachbereiche wie Deep Learning,
Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co. bei.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Erik Pfannmöller,
CEO & Founder Solvemate __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:06) Kurze Rollenkunde:
Publisher, User und Advertiser (00:08:03) Grundlagen des Real Time
Bidding (00:10:31) Real Time Bidding in der Praxis (00:15:07)
Kernlogiken bei Smaato (00:16:57) Wie Algorithmen unser Interesse
beeinflussen (00:20:30) Context und Targeted Advertising (00:28:13)
Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Alain Blankenburg-Schröder von Smaato, wie KI in der digitalen
Werbung eingesetzt wird. Du erfährst... ...welche Rolle Algorithmen
bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising
ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im
VR-Umfeld aussehen kann ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz:
Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor
dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu
machen, diskutieren mittlerweile Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper
Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Leicht
verständlich bringen sie dir Fachbereiche wie Deep Learning,
Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co. bei.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Erik Pfannmöller,
CEO & Founder Solvemate __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:06) Kurze Rollenkunde:
Publisher, User und Advertiser (00:08:03) Grundlagen des Real Time
Bidding (00:10:31) Real Time Bidding in der Praxis (00:15:07)
Kernlogiken bei Smaato (00:16:57) Wie Algorithmen unser Interesse
beeinflussen (00:20:30) Context und Targeted Advertising (00:28:13)
Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)