Wie Personalisierung unser Leben verändert | #Künstliche Intelligenz
Sind wir auf dem Weg zum gläsernen Konsumenten?
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge analysiert Erik, wie
Personalisierung unser Leben verändert. Du erfährst... ...wo
Personalisierung eingesetzt ist ...warum KI personalisierte
Angebote verändert ...positive Beispiele für Personalisierung
...wie Personalisierung in Unternehmen eingesetzt werden kann
...wann Unternehmen von Personalisierung profitieren ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs
Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um
dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutieren
mittlerweile Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV
Ventures) über dieses innovative Thema. Leicht verständlich bringen
sie dir Fachbereiche wie Deep Learning, Neuronale Netze,
Maschinelles Lernen & Co. bei. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate
Florian Semle, Julian A. Kramer, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:26) Personalisierung im
Alltag (00:09:03) So verändert KI die Personalisierung (00:10:38)
Gelungene Beispiele für Personalisierung (00:13:58) Darum
profitieren Unternehmen von der Personalisierung (00:21:28) Ist
Personalisierung bedenklich? (00:28:30) Deshalb gehören
personalisierten Anwendungen die Zukunft (00:31:30) Sind
Smartphones die Treiber der Personalisierung
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Personalisierung unser Leben verändert. Du erfährst... ...wo
Personalisierung eingesetzt ist ...warum KI personalisierte
Angebote verändert ...positive Beispiele für Personalisierung
...wie Personalisierung in Unternehmen eingesetzt werden kann
...wann Unternehmen von Personalisierung profitieren ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs
Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um
dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutieren
mittlerweile Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV
Ventures) über dieses innovative Thema. Leicht verständlich bringen
sie dir Fachbereiche wie Deep Learning, Neuronale Netze,
Maschinelles Lernen & Co. bei. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate
Florian Semle, Julian A. Kramer, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:26) Personalisierung im
Alltag (00:09:03) So verändert KI die Personalisierung (00:10:38)
Gelungene Beispiele für Personalisierung (00:13:58) Darum
profitieren Unternehmen von der Personalisierung (00:21:28) Ist
Personalisierung bedenklich? (00:28:30) Deshalb gehören
personalisierten Anwendungen die Zukunft (00:31:30) Sind
Smartphones die Treiber der Personalisierung
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)