E-Food: Lebensmittel-Einzelhandel in der Online-Welt | #Branchenführer

E-Food: Lebensmittel-Einzelhandel in der Online-Welt | #Branchenführer

Verpasst die Food-Branche die Digitalisierung?
60 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema unserer heutigen Folge: E-Food. Wir
sprechen über Online-Supermärkte, Plattformbildung und digitale
Formen des Lebensmittel-Einzelhandels. Du erfährst... ...warum
Deutschland im Onlinehandel mit Lebensmitteln noch ein
Entwicklungsland ist. ...wie es um die Onlinepenetration der
deutschen Einzelhändler steht. ...warum der Onlinehandel mit
Lebensmitteln in Deutschland noch gut und gerne 20 Prozent
Potential hat. ...was man von Picnics
Geschäftsmodell lernen kann. ...warum Amazon den
Handel mit Lebensmitteln hierzulande noch nicht forciert. ...warum
stationäre Lebensmittel-Einzelhändler kaum
online unterwegs sind. ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit
Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel
regelmäßig zum Häuptlingstreffen der relevantesten
Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir
einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und
profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen Häuptlinge.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Dominik Dommick,
Handelsexperte | Geschäftsführer Payback Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Udo Kiesslich, Frederic Knaudt,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:51) Wie stark ist
der Lebensmittel-Einzelhandel im Online-Bereich? (00:11:47) Warum
sind die stationären LEHs nur so wenig online unterwegs? (00:18:26)
Was man von Picnics Geschäftsmodell lernen kann (00:25:52) Was
macht Picnic besser als andere Lebensmittelhändler? (00:31:55)
Blick in die USA und Zukunftsaussichten von Picnic in Deutschland
(00:38:55) Warum kopiert noch niemand Picnic? (00:43:15) Steht
Payback zwischen den digitalen und stationären Stühlen? (00:46:42)
Warum forciert Amazon den Food-Sektor (noch) nicht?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: