Streitgespräch: Marcus Diekmann und Christoph Werner über Digitalisierung | #Unternehmensführung
dm – Europas Drogerie-Riese
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | In dieser Ausgabe haben wir Christoph Werner zu
Gast, Geschäftsführer des Drogeriekonzerns dm. In einem hitzigen
Diskurs fühlen wir der Innovations- und Digitalstrategie seines
Unternehmens auf den Zahn. Du erfährst... ...ob dm zu einer
Plattform werden muss ...ob dem Onlinegeschäft tatsächlich eine so
immanente Rolle zugeschrieben werden sollte ...wie dm sein
Sortiment gestaltet ...wie digitales Marketing bei dm funktioniert
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Christoph
Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung dm-drogerie markt
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:08:09) Secret Sauces
– Wie gestaltet dm sein Sortiment? (00:12:06) Eigenmarken von dm –
Kopie von Markenprodukten? (00:24:45) Was bedeutet Digitalisierung
für dm? (00:40:52) Digitalisierung findet im Hintergrund statt
(00:41:42) Digitalisieren bedeutet den Übergang managen (00:52:29)
So funktioniert digitales Marketing bei dm (00:57:16) Nutzerfragen
an Christoph Werner – Kulturwandel & Vorbilder
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Gast, Geschäftsführer des Drogeriekonzerns dm. In einem hitzigen
Diskurs fühlen wir der Innovations- und Digitalstrategie seines
Unternehmens auf den Zahn. Du erfährst... ...ob dm zu einer
Plattform werden muss ...ob dem Onlinegeschäft tatsächlich eine so
immanente Rolle zugeschrieben werden sollte ...wie dm sein
Sortiment gestaltet ...wie digitales Marketing bei dm funktioniert
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Christoph
Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung dm-drogerie markt
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:08:09) Secret Sauces
– Wie gestaltet dm sein Sortiment? (00:12:06) Eigenmarken von dm –
Kopie von Markenprodukten? (00:24:45) Was bedeutet Digitalisierung
für dm? (00:40:52) Digitalisierung findet im Hintergrund statt
(00:41:42) Digitalisieren bedeutet den Übergang managen (00:52:29)
So funktioniert digitales Marketing bei dm (00:57:16) Nutzerfragen
an Christoph Werner – Kulturwandel & Vorbilder
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)