Was ist Brand Building? | #Transformation
Wie Du eine Marke mit Strahlkraft aufbaust
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge wollen wir von Viessmanns
Designchef Moritz Rose wissen, wie man effektives Brand Building
betreibt und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann. Du
erfährst... ...wie Du eine Marke aufbaust ...welchen Impact hat
Brand Building auf das Unternehmen ...welche Rolle
Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen ...wie Du Vertrauen
schaffst und Erwartungen weckst ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Moritz
Marder, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:17) Kennzeichen
und Funktionen einer guten Brand (00:06:45) Wer sind die Adressaten
einer Marke? (00:08:28) Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie
zeigt man eine Marke? (00:16:56) Die Architektur einer Brand am
Beispiel von Viessmann (00:20:57) Welche Ziele verfolgt Viessmann
mit seiner Marke? (00:23:41) Wie baut man eine Marke auf?
(00:27:51) Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Designchef Moritz Rose wissen, wie man effektives Brand Building
betreibt und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann. Du
erfährst... ...wie Du eine Marke aufbaust ...welchen Impact hat
Brand Building auf das Unternehmen ...welche Rolle
Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen ...wie Du Vertrauen
schaffst und Erwartungen weckst ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
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die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Moritz
Marder, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
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und Funktionen einer guten Brand (00:06:45) Wer sind die Adressaten
einer Marke? (00:08:28) Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie
zeigt man eine Marke? (00:16:56) Die Architektur einer Brand am
Beispiel von Viessmann (00:20:57) Welche Ziele verfolgt Viessmann
mit seiner Marke? (00:23:41) Wie baut man eine Marke auf?
(00:27:51) Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke
__________________________ ||||| WIR |||||
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Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
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