Employer Branding bei Viessmann | #Transformation
Employer Kampagnen für Young Professionals
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge haben wir Josephin Letzner
(Business Operations und Operational Excellence bei Viessmann) zu
Gast. Mit ihr sprechen wir über modernes Recruiting und Employer
Branding Kampagnen. Du erfährst... ...was heißt Recruiting für
digitalaffine Zielgruppen ...wie Personenprofile entwickelt werden
...wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst ...wie Du
Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Josephin
Marder, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:42) Viessmanns
Status Quo im Employer Branding (00:07:40) Vorgaben und Ziele bei
der Personalauswahl (00:11:04) Wie entwickelt man passende
Personenprofile? (00:18:25) Wie real ist das Phänomen der
Generation Y? (00:25:26) Wie lernt man Führung – und wie oft?
(00:26:40) Wie erstellt man eine Employer Branding Kampagne?
(00:32:47) Dauer und Prägung einer Employer Branding Kampagne
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
(Business Operations und Operational Excellence bei Viessmann) zu
Gast. Mit ihr sprechen wir über modernes Recruiting und Employer
Branding Kampagnen. Du erfährst... ...was heißt Recruiting für
digitalaffine Zielgruppen ...wie Personenprofile entwickelt werden
...wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst ...wie Du
Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Josephin
Marder, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:42) Viessmanns
Status Quo im Employer Branding (00:07:40) Vorgaben und Ziele bei
der Personalauswahl (00:11:04) Wie entwickelt man passende
Personenprofile? (00:18:25) Wie real ist das Phänomen der
Generation Y? (00:25:26) Wie lernt man Führung – und wie oft?
(00:26:40) Wie erstellt man eine Employer Branding Kampagne?
(00:32:47) Dauer und Prägung einer Employer Branding Kampagne
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)