#21: Zielgruppeninterviews: Der Schlüssel für erfolgreiches Marketing & Verkaufen - Interview mit Maria Horschig

#21: Zielgruppeninterviews: Der Schlüssel für erfolgreiches Marketing & Verkaufen - Interview mit Maria Horschig

1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Positionierung und Selbstmarketing für Solo-Unternehmerinnen
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Mülheim

Beschreibung

vor 3 Jahren


Kennst du die Wünsche, Probleme und Bedürfnisse potentieller
Kunden? Weißt du, wie sie sich fühlen und welche Sprache sie
sprechen? Das zu wissen, sind elementare Voraussetzungen, um
potentielle Kunden mit deinem Marketing zu erreichen und
letztlich dein Angebot zu verkaufen. Um an diese Informationen
zu kommen, führt kein Weg daran vorbei, mit echten Menschen zu
sprechen. Die Rede ist von Zielgruppeninterviews.


Damit du in solchen Gesprächen erfährst, was du unbedingt über
deine Kunden wissen solltest, gibt es ein paar Dinge zu
beachten. Deshalb habe ich mir für diese Podcast-Episode
jemanden eingeladen, die sich wirklich gut mit diesem Thema
auskennt: Die Website-Texte-Expertin Maria Horschig. Maria hat
in den letzten Jahren zahlreiche Zielgruppeninterviews
durchgeführt und verrät in unserem Gespräch das Wichtigste, was
du beachten solltest, wenn du ehemalige oder potentielle Kunden
befragst.


Du erfährst,


warum Zielgruppeninterviews so wichtig sind

warum Zielgruppeninterviews meist besser sind als
schriftliche Umfragen

wieso Menschen gerne mit dir sprechen und du keine Angst
haben brauchst, zu nerven

wie du ein solches Interview am besten vorbereitest

welche Fragen du stellen solltest und was du besser
vermeidest

wie du Teilnehmer findest, wenn du nicht auf ehemalige
Kunden zurückgreifen kannst

Weitere Empfehlungen & Tipps zu dieser Episode:


Marias Artikel zum Thema: "In den Kopf Ihrer Kunden
leuchten"

Kostenlose Anleitung "Die Knotenlöser-Strategie für Ihre
Website-Texte" 

Online-Kurs "Die Bauanleitung für Website-Texte"

Marias Coaching für Website-Texte









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