Vertikalisierung als Gegenstrategie zu Amazon & Co.? | #Branchenführer

Vertikalisierung als Gegenstrategie zu Amazon & Co.? | #Branchenführer

Welche Rezepte helfen dem Handel gegen Amazon?
54 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Für die erste Ausgabe haben wir die Gelegenheit
genutzt, um einen XXL-Podcast zum Thema vertikale Strategien im
Umgang mit großen Plattformanbietern wie Amazon aufzunehmen. Du
erfährst... ...was Vertikalisierung bedeutet ...ob Spezialisierung
und die Kuratierung im Kampf gegen Amazon helfen ...wie Du Kunden
gewinnst und zurückgewinnst ...weshalb Eigenmarken mögliche
Erfolgstreiber sind ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik
Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum
Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und
Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam,
folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der
verschiedenen Häuptlinge. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Miriam Wohlfarth,
Serial Fintech Founder I CEO I Author I Supervisory Board Member
David Riedmiller, Roman Burdick, Max Müller,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:47) Was bedeutet
Vertikalisierung für deutsche Onlinehändler? (00:09:12) Wie sieht
sich ein Shopping-Club gegenüber Amazon? (00:10:55) Kann man sich
durch Spezialisierung und Kuratierung von Amazon absetzen?
(00:17:27) Der Einfluss von Payment und Convenience auf den Erfolg
von Shops (00:20:13) Die Aktivierung und Reaktivierung von Kunden
(00:24:58) Wie können Daten als Absatztreiber genutzt werden?
(00:31:30) Eigenmarken als Erfolgstreiber von vertikalen
Geschäftsmodellen? (00:38:44) Wie sieht die Vertikalisierung für
den stationären Handel aus? (00:47:30) Ist der Niedergang des
stationären Handels nur eine Farce? __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: