Hot or not – der Onlinehandel mit Beauty-Produkten | #Handelsstrategien
Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
ANALYSE | n dieser Folge untersuchen sie zusammen mit Udo Kießlich
den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke
Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine
überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet
zu sein scheint. Du erfährst... ...welche Besonderheiten im Segment
vorherrschen ...welche Strategie mit welcher Ausgangsposition
sinnvoll ist ...wer die relevantesten (Online-)Akteure in der
Branche sind ...wie Online und Stationär zueinander stehen ...wie
die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems Udo Kiesslich, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:31) Segmente des
Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise (00:13:30) Status
Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels (00:20:47)
Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie? (00:25:16)
Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik (00:30:20)
Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen? (00:35:15) Wie
profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte? (00:41:38)
Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar? (00:44:30)
Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke
Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine
überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet
zu sein scheint. Du erfährst... ...welche Besonderheiten im Segment
vorherrschen ...welche Strategie mit welcher Ausgangsposition
sinnvoll ist ...wer die relevantesten (Online-)Akteure in der
Branche sind ...wie Online und Stationär zueinander stehen ...wie
die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
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die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems Udo Kiesslich, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:31) Segmente des
Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise (00:13:30) Status
Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels (00:20:47)
Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie? (00:25:16)
Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik (00:30:20)
Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen? (00:35:15) Wie
profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte? (00:41:38)
Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar? (00:44:30)
Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
__________________________ ||||| WIR |||||
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digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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