10-facher Kunden-Umsatz mit dieser Methode
7 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie Du genau die Kunden anziehst, die zu dir und deinem Angebot
passen und wie du dafür sorgst, dass du mit jedem 10-fachen
Umsatz erzielst
Was machen die viele Unternehmer und Selbstständige, um
hochwertige Kunden zu bekommen? Es klappt aber nicht? Oder nicht
so gut, wie es sollte?
Sie sprechen eine breite Zielgruppe an, um möglichst große
Chancen auf Kundengewinnung zu haben. Motto: Viel bringt
viel
- Spagetti-Taktik …
Sie machen Werbung - breitgestreut: Sie erzählen den
unterschiedlichsten Leuten, wie großartig das Produkt ist und was
es bringt und ändern zu schnell die Ansprache.
Sie reden über die eigene Firma, die Dienstleistung, das
Produkt
Sie erzählen von Lösungen auf der Oberflächen-Ebene, nicht auf
der Ebene der Werte und Motive, z.B. mehr Umsatz, Gewinn vs. mehr
Unabhängigkeit
Warum aber bringt diese Art der Ansprache nicht die
Wiederholungstäter-Kunden mit 10-fachem Umsatzpotenzial? Oder
nicht so gut, wie es sollte?
Problem 1: Wenn du oder deine Firma eine breite Zielgruppe
ansprechen, bist du zu ungenau und zu wenig konkret. Damit ziehst
du Kunden an, für die dein Angebot nicht zu 100% passt. Z.B. Ich
spreche Unternehmer an vs. ich spreche nur Unternehmer KMU an.
Problem 2: wenn du zu früh Interessenten zu Kunden machst,
hast du nicht solide und perspektivisch vorselektiert.
Du löst kein großes Problem beim Kunden, sondern das Thema,
das der Kunden mitgebracht hat - du bedienst keine
Lebensmotive?
er kann technisch besser präsentieren, hat aber kein größeres
Selbstbewusstsein
Hinter deinem Angebot steckt keine Lösungsstrecke, die ein
Grundbedürfnis löst? Du machst keinen Loop zum nächsten
Zwischen-Ziel auf?
Welches Potenzial steckt in diesem Kunden (Customer life-time
value)?
Du produzierst Kunden, die Kaufreue entwickeln oder nicht zu 100%
begeistert sind, weil du zur Lösung Ihres Erst-Problems die
Themen hinter dem Erst-Problem nicht lieferst.
Wie ziehst du passgenaue Kunden mit 10-fachem Umsatzpotenzial an?
Wie schaffst du es, dass die richtigen Leute mehr von dir wissen
wollen und immer wieder kaufen oder buchen?
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