Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs | #Handelsstrategien
Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel,
Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant
wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus
ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen
verschickt. Du erfährst... ...etwas über die konsequent
datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens ...mit Hilfe welcher
Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll
...etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix ...etwas
zum Wettbewerbsumfeld und möglicher
Internationalisierungsstrategien ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:31) Das
Geschäftsmodell hinter Stitch Fix (00:11:41) Wie funktioniert die
Lead Generation bei Stitch Fix? (00:16:48) Wie kann Stitch Fix nach
dem IPO wachsen? (00:26:12) Das durchdachte Preis- und
Gebührenkonstrukt des Modeversenders (00:29:21) Das nationale und
internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix (00:35:28) Die
strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz
(00:41:34) Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden?
(00:43:26) Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll
sein? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant
wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus
ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen
verschickt. Du erfährst... ...etwas über die konsequent
datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens ...mit Hilfe welcher
Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll
...etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix ...etwas
zum Wettbewerbsumfeld und möglicher
Internationalisierungsstrategien ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:31) Das
Geschäftsmodell hinter Stitch Fix (00:11:41) Wie funktioniert die
Lead Generation bei Stitch Fix? (00:16:48) Wie kann Stitch Fix nach
dem IPO wachsen? (00:26:12) Das durchdachte Preis- und
Gebührenkonstrukt des Modeversenders (00:29:21) Das nationale und
internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix (00:35:28) Die
strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz
(00:41:34) Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden?
(00:43:26) Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll
sein? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)