Viessmann und die Reise in eine digitale Welt | #Transformation
Wie sich der Mittelstand erfolgreich transformiert
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In der Pilotfolge sprechen Joel Kaczmarek und
Marketingchef Florian Resatsch über die grundlegenden Unterschiede
zwischen Startups und Corporates, analysieren die
Marketingaktivitäten bei Viessmann und geben einen thematischen
Ausblick auf die kommenden Episoden. Du erfährst... ...wie
Viessmann sich die Transformation vorstellt ...was die
Transformation für den Mittelstand heißt ...welche Rolle Marketing
bei der Transformation spielt ...wie sich Startups von Corporates
unterscheiden ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir
uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal
Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Florian
Resatsch, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:38) Vom
Informatiker zum Marketingchef (00:11:17) Digitale Transformation
durch Marketing und Sponsorship (00:16:34) Wie unterscheiden sich
Startups von Corporates? (00:23:49) Was die Zuhörer bei den
Transform-Podcasts erwarten dürfen (00:28:35) So plant Viessmann
seinen digitalen Wandel __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Marketingchef Florian Resatsch über die grundlegenden Unterschiede
zwischen Startups und Corporates, analysieren die
Marketingaktivitäten bei Viessmann und geben einen thematischen
Ausblick auf die kommenden Episoden. Du erfährst... ...wie
Viessmann sich die Transformation vorstellt ...was die
Transformation für den Mittelstand heißt ...welche Rolle Marketing
bei der Transformation spielt ...wie sich Startups von Corporates
unterscheiden ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir
uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal
Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Florian
Resatsch, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:38) Vom
Informatiker zum Marketingchef (00:11:17) Digitale Transformation
durch Marketing und Sponsorship (00:16:34) Wie unterscheiden sich
Startups von Corporates? (00:23:49) Was die Zuhörer bei den
Transform-Podcasts erwarten dürfen (00:28:35) So plant Viessmann
seinen digitalen Wandel __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)