Die digitale Selbstfindung von MediaMarktSaturn | #Handelsstrategien

Die digitale Selbstfindung von MediaMarktSaturn | #Handelsstrategien

Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge behandeln wir das Thema Consumer
Electronics und insbesondere die MediaMarktSaturn Retail Group
sowie die dahinter stehende Holding Ceconomy und welche
Online-Strategie der Einzelhandels-Gigant verfolgt. Du erfährst...
...woran es liegen könnte, dass der Online-Umsatz des Handelsriesen
nicht wachsen will ...etwas zur Konkurrenz wie Amazon, Cyberport,
Conrad, etc. und wie MediaMarktSaturn sich behaupten will ...welche
Rolle die Streitigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich
Kellerhals und Ceconomy in der ganzen Geschichte spielen ...was der
neue CEO Pieter Haas plant ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und
Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von
Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:08) Online versus
stationär – welche Strategie verfolgt MediaMarktSaturn? (00:10:38)
Bestbuy – kann das US-Unternehmen als Vorbild dienen? (00:21:06)
Die Rolle der Customer Experience im Elektronikhandel (00:28:51)
Kann man das Bestbuy-Modell wirklich auf MediaMarktSaturn
übertragen? (00:37:15) Kundenbindung und Loyaltyprogramme
(00:42:56) Wie funktioniert die Vermarktungsstrategie bei
MediaMarktSaturn? (00:46:07) Die Innovationspipeline der
Media-Saturn Holding (00:50:34) Erich Kellerhals, Ceconomy und der
Streit hinter der Metro-Abspaltung (00:53:52) Kann Media-Saturn
sein Onlinegeschäft durch Zukäufe und Beteiligungen retten?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: