Hubertus Bessau über die bunte Welt von Mymuesli | #Unternehmensführung
Ein Ritt durch 10 Jahre Müsli-Geschichte
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | In seinem Unternehmer-Podcast Deep
Dive hat digital kompakt dieses Mal Hubertus Bessau von
Mymuesli getroffen und zu den Geschicken des Unternehmens befragt.
In einem bunten Ritt erzählt Bessau, wie das Unternehmen entstanden
ist, wie dessen Prozesse und Ausrichtung mittlerweile funktionieren
und welche weiteren Ziele der Anbieter aus Passau noch verfolgt. Du
erfährst... ...wie es eigentlich gelingt, ein so vielfältiges
Produktportfolio zum Erfolg zu bringen ...Interessantes über die
Prozesse und Entwicklungen hinter der Marke Mymuesli ...wie es
eigentlich genau abläuft, wenn Menschen sich ihr Müsli von einer
Mixmaschine zusammenstellen lassen ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Hubertus
Bessau, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Einführung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer (00:03:20) Die
Entstehungsgeschichte von Mymuesli (00:09:00) Operations-Einblick:
Die erste Müslimixmaschine der Welt (00:14:21) Wo steht Mymuesli im
Jahr 2017 (00:16:50) Entstehung und Relevanz der Premixes
(00:19:21) Die datengetriebene Produktentwicklung von Mymuesli
(00:22:30) Wie funktionieren die Prozesse des Zusammenmischens?
(00:25:16) Stationärer Handel: Supermärkte und eigene Läden
(00:32:23) Wie Mymuesli seine eigenen Läden führt und entwickelt
(00:36:56) Amazon & Co. – Food und der Onlinebereich (00:41:37)
Mymueslis Strategie im Mobile-Bereich (00:44:48) Einzelhandel,
Multi-Channel und die Verzahnung aller Kanäle (00:49:48) Wie es
Mymuesli in den Einzelhandel schaffte (00:59:21) Saft, Nilk &
Co. – Die Produkterweiterungen von Mymuesli (01:12:24) Das
Mymuesli-Buch (01:16:33) Mymueslis weitere Wachstumsstrategie
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Dive hat digital kompakt dieses Mal Hubertus Bessau von
Mymuesli getroffen und zu den Geschicken des Unternehmens befragt.
In einem bunten Ritt erzählt Bessau, wie das Unternehmen entstanden
ist, wie dessen Prozesse und Ausrichtung mittlerweile funktionieren
und welche weiteren Ziele der Anbieter aus Passau noch verfolgt. Du
erfährst... ...wie es eigentlich gelingt, ein so vielfältiges
Produktportfolio zum Erfolg zu bringen ...Interessantes über die
Prozesse und Entwicklungen hinter der Marke Mymuesli ...wie es
eigentlich genau abläuft, wenn Menschen sich ihr Müsli von einer
Mixmaschine zusammenstellen lassen ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Hubertus
Bessau, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Einführung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer (00:03:20) Die
Entstehungsgeschichte von Mymuesli (00:09:00) Operations-Einblick:
Die erste Müslimixmaschine der Welt (00:14:21) Wo steht Mymuesli im
Jahr 2017 (00:16:50) Entstehung und Relevanz der Premixes
(00:19:21) Die datengetriebene Produktentwicklung von Mymuesli
(00:22:30) Wie funktionieren die Prozesse des Zusammenmischens?
(00:25:16) Stationärer Handel: Supermärkte und eigene Läden
(00:32:23) Wie Mymuesli seine eigenen Läden führt und entwickelt
(00:36:56) Amazon & Co. – Food und der Onlinebereich (00:41:37)
Mymueslis Strategie im Mobile-Bereich (00:44:48) Einzelhandel,
Multi-Channel und die Verzahnung aller Kanäle (00:49:48) Wie es
Mymuesli in den Einzelhandel schaffte (00:59:21) Saft, Nilk &
Co. – Die Produkterweiterungen von Mymuesli (01:12:24) Das
Mymuesli-Buch (01:16:33) Mymueslis weitere Wachstumsstrategie
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)