Wie funktioniert Preisfindung im B2B-Sales? | #Sales

Wie funktioniert Preisfindung im B2B-Sales? | #Sales

Den richtigen für den richtigen Kunden setzen
54 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge behandeln Gero und Joel
praktische Ansätze der Preissetzung, der Preisfindung sowie der
Entwicklung von Preismetriken und erläutern Methoden, wie man den
Wert seines Produktes besser einschätzen kann. Du erfährst...
...was die Preisfindung konkret beeinflusst ...wie du eine
Preismetrik entwickelst ...welches Vorgehen bei Rabatten sinnvoll
ist ...wann du aus Preisverhandlungen als Sieger hervorgehst ...ob
Free Trials oder Freemium-Ansätze dich weiterbringen ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein
Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:01) Wie
funktioniert Preissetzung? (00:11:10) Welchen Wert schafft das
eigene Produkt? (00:13:35) Preisfindung durch Marktforschung oder
eher improvisiert? (00:18:27) Wie entwickelt man eine Preismetrik?
(00:22:33) Freemium – Vorteile und Nachteile des Modells (00:28:13)
Free Trials, eingeschränkte Freemiums und Leadgenerierung
(00:33:58) Preisdurchsetzung und die Relevanz von Discounts
(00:39:03) Was sagen Discounts über den Produktwert aus? (00:43:34)
Wie man Preisdiskussionen konstruktiv löst (00:49:10) Ein
Praxisbeispiel aus dem B2B-Vertriebsprozess (00:51:54) Wer sollte
für Preisfindung und Preissetzung verantwortlich sein?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

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