Casper, Eve & Co. – Die Matratzenstartups in der Analyse | #Handelsstrategien
Ist der Hype überhaupt gerechtfertigt?
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge diskutieren wir über den derzeit stark
boomenden Onlinehandel mit Matratzen – wie funktionieren die
Geschäftsmodelle, wie sollte der klassische Handel reagieren und
ist der Hype überhaupt gerechtfertigt? Du erfährst... ...alles zum
Matratzenmarkt und seinen Dynamiken ...wie die Geschäftsmodelle der
Anbieter funktionieren ...wie sinnvoll der Matratzenhandel im Netz
überhaupt ist ...was der Hype für den Gesamtmarkt bedeutet ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Einleitung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer (00:04:24) Der
Matratzenmarkt und seine Dynamiken (00:07:04) Das operative
Geschäft hinter dem Matratzen-Modell (00:10:55) Das Geschäftsmodell
und die Unit Economics beim Thema Matratzen (00:17:57) Was Eves
Börsengang über die langfristige Perspektive verrät (00:21:49)
Haben Matratzen das Potenzial zum Plattformthema? (00:30:04) Was
wird das “Endspiel” der Matratzen-Startups? (00:33:37) Die KPIs des
Segments und wie große Händler agieren sollten (00:40:22) Ist das
Matratzenmodell ein Exit-Case? (00:43:21) Der Investment Case
hinter dem Matratzengeschäft __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
boomenden Onlinehandel mit Matratzen – wie funktionieren die
Geschäftsmodelle, wie sollte der klassische Handel reagieren und
ist der Hype überhaupt gerechtfertigt? Du erfährst... ...alles zum
Matratzenmarkt und seinen Dynamiken ...wie die Geschäftsmodelle der
Anbieter funktionieren ...wie sinnvoll der Matratzenhandel im Netz
überhaupt ist ...was der Hype für den Gesamtmarkt bedeutet ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Einleitung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer (00:04:24) Der
Matratzenmarkt und seine Dynamiken (00:07:04) Das operative
Geschäft hinter dem Matratzen-Modell (00:10:55) Das Geschäftsmodell
und die Unit Economics beim Thema Matratzen (00:17:57) Was Eves
Börsengang über die langfristige Perspektive verrät (00:21:49)
Haben Matratzen das Potenzial zum Plattformthema? (00:30:04) Was
wird das “Endspiel” der Matratzen-Startups? (00:33:37) Die KPIs des
Segments und wie große Händler agieren sollten (00:40:22) Ist das
Matratzenmodell ein Exit-Case? (00:43:21) Der Investment Case
hinter dem Matratzengeschäft __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)