Vom Blog zum Content-Phänomen – David Fischers Erfolg mit Highsnobiety | #Transformation

Vom Blog zum Content-Phänomen – David Fischers Erfolg mit Highsnobiety | #Transformation

Vom Blogger zum angesagten Lifestyle-Publisher: H…
54 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel
Kaczmarek haben in dieser Folge Highsnobiety-Gründer David Fischer
zu Gast, der aus seinem privaten Blog ein weltbekanntes
Lifestyle-Magazin gemacht hat. Mit ihm sprechen sie über Mode und
Trends als Geschäftsmodell, Branded Content und die Relevanz von
glaubwürdigen Inhalten. Du erfährst... …wie das Geschäftsmodell von
Highsnobiety funktioniert …wie David Fischer ein relevantes
Medienunternehmen aufgebaut hat …welche Faktoren bei der
Markenbildung wichtig sind …was eine digitale Medienmarke ausmacht
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit
viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült
haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu
haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim
gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der
digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin
zu verstehen. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Katja
Nettesheim, Geschäftsführerin Culcha Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt David Fischer,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:12) Der Ursprung
und die Entwicklung von Highsnobiety (00:18:06) Vom Blog zur
Kommunikationsagentur (00:22:45) Wie lässt sich Influencer-Know-How
skalieren? (00:29:54) Stars und Personalities auf Highsnobiety
(00:33:53) Wie politisch sollte eine Lifestyle-Publikation sein?
(00:36:35) Von Produktempfehlungen zu Branded Content (00:43:01)
Das Geschäftsmodell von Highsnobiety (00:47:28) Wie erzeugt man
nachhaltig guten Content? (00:52:24) Wachstum oder Exit? Die Pläne
von David Fischer __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: