#27 | BoFu (Bottom of the Funnel) das Finale vor dem Kauf

#27 | BoFu (Bottom of the Funnel) das Finale vor dem Kauf

Hier gilt es das Buying Center zu überzeugen und die richtigen Antworten zu liefern
11 Minuten
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Erfahrungen und Ideen für besseres Business
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Ladenburg

Beschreibung

vor 3 Jahren

Der Bottom of the Funnel ist das Finale im
Vertriebsprozess.





Am Ende des Funnel entscheidet sich der Kunde. Hier gilt es dem
Buying Center, was vermutlich aus mehreren Personen besteht, die
richtigen Antworten zu liefern und mit seinen Informationen zu
überzeugen. Auf der Shortlist werden vermutlich 2-3
Marktbegleiter stehen, gegen die du dich durchsetzen
darfst️

Hier gilt es folgende Themen zu beachten:
️ Wer sitzt im Buying Center?
️ Welche Interessen haben die Personen im Buying Center?
️ Welche Fragen beschäftigen die Personen?
️ Welche Schmerzpunkte haben sie für sich?


️ Was erwartet der Kunde an der Stelle im Entscheidungsprozess
und auch darüber hinaus von seinem Partner?





Versetze dich in die Lage des Kunden und befasse dich mit den
Fragen des Kunden. Es zählt heute nicht mehr (alleine) was du
kannst, wer du bist und was du für eine Historie hast. Das waren
Infos in den beiden ersten Stufen des Funnels, im ToFu und MoFu
Bereich.

Im BoFu geht es darum, dem Kunden seinen Mehrwert aufzuzeigen,
wenn er sich für dich entscheidet! Was hat der Kunde davon, wenn
er mit dir zusammenarbeitet und welche Ergebnisse darf er sich
erhoffen?





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