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Ladenburg
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem
Angler!
Content wird heutzutage jede Menge produziert. Manchmal habe ich
das Gefühl, dass Content nur des Content Willen produziert wird.
Viel zu oft sieht man schlechten Content - ohne Inhalt und Story.
Da wundert es einen nicht, dass darauf keine Interaktion
stattfindet.
Warum produziert man Content, wenn man keine Ergebnisse
erzielt?
Genau darum dreht sich meine Aussage, "Der Köder muss dem
Fisch schmecken, nicht dem Angler".
Wenn ich zum Angeln gehe, muss mein Köder den Zielfisch
ansprechen. Ob Karpfen, Hecht, Zander, Forelle, Barsch, alle
Fische benötigen eine unterschiedliche Planung und Vorbereitung.
Speziell jedoch ist die Wahl des Köders ein wichtiger Bestandtel,
wenn ich meinen "Kunden" von meinem Köder überzeugen
möchte.
So auch im Sales & Marketing, wenn ich mit Content meine
Zielperson erreichen möchte. Reichweite und Sichtbarkeit sind
zwei Faktoren im Content Marketing, der Trigger und ob sich die
Person angesprochen fühlt, ist jedoch ein elemantar wichtiger
Inhalt für den Erfolg. Wenn die drei Dinge aufeinandertreffen,
erhöhe ich die Chance auf Erfolg mit meinem Beitrag. Und Reaktion
erhöht die Chance auf Anfragen.
Was ihr tun könnt, um eure Zielgruppe einerseits zu treffen und
andererseits dafür zu sorgen, dass die Zielgruppe eueren Content
spannend und wertvoll empfindet, erfahrt ihr in der Podcast
Episode.
Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht,
der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder
Blogbeiträgen auf www.alivello.com
Für unsere Interessenten haben wir einen Sales Ratgeber
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