„Man glaubt es nicht, aber LEH-Kunden trauen sich manchmal gar nicht so richtig rein in den Bio-Fachhandel“

„Man glaubt es nicht, aber LEH-Kunden trauen sich manchmal gar nicht so richtig rein in den Bio-Fachhandel“

59 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wie kann der Bio-Fachhandel Kunden für die Transformation der
Lebensmittelwirtschaft gewinnen? Mit dieser Frage beschäftigte
sich das Rheingold-Institut im Auftrag der BioHandel Akademie.
BioHandel-Autor Leon Ginzel bespricht die Ergebnisse der Studie
mit dem Marktforscher und Studienleiter Frank Quiring. Unter
anderem klären die Gesprächspartner: Was ist gemeint, wenn der
Bio-Fachhandel in den Ergebnissen als „Gesinnungsstätte“ und der
konventionelle Lebensmittelhandel (LEH) als „Produktmarktplatz“
bezeichnet werden? Was können Bioläden tun, um Kunden aus dem LEH
für sich zu gewinnen – und warum unterscheidet sich die Antwort
je nach Ladengröße?

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