„Man glaubt es nicht, aber LEH-Kunden trauen sich manchmal gar nicht so richtig rein in den Bio-Fachhandel“
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie kann der Bio-Fachhandel Kunden für die Transformation der
Lebensmittelwirtschaft gewinnen? Mit dieser Frage beschäftigte
sich das Rheingold-Institut im Auftrag der BioHandel Akademie.
BioHandel-Autor Leon Ginzel bespricht die Ergebnisse der Studie
mit dem Marktforscher und Studienleiter Frank Quiring. Unter
anderem klären die Gesprächspartner: Was ist gemeint, wenn der
Bio-Fachhandel in den Ergebnissen als „Gesinnungsstätte“ und der
konventionelle Lebensmittelhandel (LEH) als „Produktmarktplatz“
bezeichnet werden? Was können Bioläden tun, um Kunden aus dem LEH
für sich zu gewinnen – und warum unterscheidet sich die Antwort
je nach Ladengröße?
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 9 Monaten
24 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)