Julian Dames von Foodora | #Unternehmensführung
Das komplexe Geschäftsmodell des Essenslieferdienstes
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Das Geschäftsmodell des Essenslieferdienstes
Foodora ist denkbar komplex, sei es wegen der Herausforderungen auf
der Fahrerseite, den komplexen Marketingmaßnahmen oder den hohen
Aufbaukosten. Gründer und CMO Julian Dames erklärt daher
im Unternehmer-Podcast Deep Dive, wie das Geschäft
funktioniert und wie Foodora im internationalen Wettbewerb dasteht.
Du erfährst... ...wie das komplexe Geschäftsmodell genau
funktioniert ...wie Foodora im Vergleich zur Konkurrenz dasteht
...welche Rolle es in den Logistikplänen von Delivery Hero spielt ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Julian Dames,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung des Dienstes (00:01:23) Wie Foodora Restaurants
akquiriert (00:05:05) Skalierbarkeit des Geschäftsmodells
(00:08:30) IT- und Hardware-Komponenten (00:10:47) Märkte und
Wachstum von Foodora (00:15:58) Wie Foodora sein Marketing umsetzt
(00:20:41) Foodoras Metriken (Baskets, Marge usw.) (00:24:23)
Disponieren der Fahrer (00:25:55) Zugehörigkeit zu Delivery Hero
und Konkurrenzsituation (00:34:29) Entstehung und Exit(s) von
Foodora (00:39:03) Delivery Heros Logistikansätze
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Foodora ist denkbar komplex, sei es wegen der Herausforderungen auf
der Fahrerseite, den komplexen Marketingmaßnahmen oder den hohen
Aufbaukosten. Gründer und CMO Julian Dames erklärt daher
im Unternehmer-Podcast Deep Dive, wie das Geschäft
funktioniert und wie Foodora im internationalen Wettbewerb dasteht.
Du erfährst... ...wie das komplexe Geschäftsmodell genau
funktioniert ...wie Foodora im Vergleich zur Konkurrenz dasteht
...welche Rolle es in den Logistikplänen von Delivery Hero spielt ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Julian Dames,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung des Dienstes (00:01:23) Wie Foodora Restaurants
akquiriert (00:05:05) Skalierbarkeit des Geschäftsmodells
(00:08:30) IT- und Hardware-Komponenten (00:10:47) Märkte und
Wachstum von Foodora (00:15:58) Wie Foodora sein Marketing umsetzt
(00:20:41) Foodoras Metriken (Baskets, Marge usw.) (00:24:23)
Disponieren der Fahrer (00:25:55) Zugehörigkeit zu Delivery Hero
und Konkurrenzsituation (00:34:29) Entstehung und Exit(s) von
Foodora (00:39:03) Delivery Heros Logistikansätze
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)