Die Bank im Kulturwandel Teil 1: Kunden & Kundenbindung

Die Bank im Kulturwandel Teil 1: Kunden & Kundenbindung

Im Gespräch: Volker Eisele, Leiter Bankenvertrieb bei der Bayerischen
28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Welt der Banken ist nicht nur global, sondern auch hierzulande
in einem erheblichen Wandel begriffen. Digitalisierung,
Niedrigzins, Kostendruck, Regulatorik, veränderte und neue
Kundenbedürfnisse sowie viele weitere Faktoren verändern den Markt
nachhaltig. In einer vierteiligen Interviewreihe haben wir mit
Volker Eisele gesprochen. Früher selbst gelernter Banker, startete
er vor zwölf Jahren sein zweites berufliches Leben in der
Versicherungswirtschaft und leitet heute den Bankenvertrieb bei der
Bayerischen. In der ersten Folge geht es um die Perspektive des
Kunden. Wie haben Kundenwünsche und Kundenverhalten sich verändert?
Wie stehen Verbraucher heute zu ihrer "Hausbank"? Gibt es
"Hausbanken" überhaupt noch? Und wie können Banken sich in einem
hochvergleichbaren Markt noch differenzieren?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: