RWE? "Unsere Zahlen bestätigen unsere Transformation zum grünen Konzern"
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wenn RWE erfolgreich ist, steigt der Puls vieler Menschen. Denn
der nordrhein-westfälische Energiekonzern steht in Deutschland
sinnbildlich für das Kohlegeschäft, die Zerstörung von Natur und
Umwelt und somit für den Klimawandel. Doch Katja Wünschel sieht
es anders. Der Braunkohleabbau sei genauso eine politische
Entscheidung gewesen wie die Kernkraft, sagt die Chefin von RWE
Renewables Europe and Australia im "Klima-Labor" von ntv.
Inzwischen sei RWE auf dem besten Weg zum grünen Konzern: "Wir
investieren in Deutschland bis 2030 15 Milliarden Euro in grüne
Technologien, weltweit sind es 50 Milliarden Euro. Das ist unser
Beitrag für den Klimaschutz", sagt Wünschel im Interview. Und bei
dieser Transformation macht in den Augen der Konzernchefin nicht
nur RWE erstaunliche Fortschritte: "Ich arbeite seit ungefähr 15
Jahren im Bereich der Erneuerbaren und wenn ich mir diese Zeit
anschaue, habe ich Grund zum Optimismus", sagt sie.
Genehmigungen, auf die man bisher zwei Jahre lang gewartet habe,
kämen plötzlich nach zwölf Monaten. "Das sehen wir auch in
anderen Ländern."
Sie wollen keine Folge mehr verpassen? Dann abonnieren Sie das
"Klima-Labor" ab sofort als Push-Nachricht in der ntv App.
Sie haben Fragen an uns? Schreiben Sie eine E-Mail an
podcasts@n-tv.de oder wenden Sie sich direkt an Clara
Pfeffer oder Christian Herrmann.
Sie wollen das "Klima-Labor" abonnieren? RTL+
Musik, Apple Podcasts, Amazon Music, Google
Podcasts, Spotify oder über den RSS-Feed
Sie möchten eine Bewertung schreiben? Besuchen Sie uns
bei Apple Podcasts oder Spotify
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)