Branchentalk 01. September: Wachstumsmarkt Biometrie - was entscheidet über Erfolg und Misserfolg?
Der Live-Talk der Versicherungsbranche
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Zahlen sprechen Bände: 2020 hatten in Deutschland zirka 15,2
Millionen Menschen eine Berufsunfähigkeitsversicherung
abgeschlossen. Das sind nur knapp über 20 Prozent der deutschen
Bevölkerung ab 14 Jahre. Es gibt also noch eine große Gruppe an
Unversorgten. Der Biometriemarkt ist einer der wenigen Märkte, in
denen es wirklich noch um neue Kunden geht. Für Versicherer ist das
Biometriegeschäft ein besonders wichtiges Handlungsfeld. Besonders
jetzt, da das Altersvorsorge-Geschäft zunehmend herausfordernd
wird. Nach der Sommerpause war deshalb unser Thema des neuen ZFF
#Branchentalks: „Wachstumsmarkt Biometrie: Was entscheidet über
Erfolg und Misserfolg?“ Auf der virtuellen Bühne waren: Dr. Michael
Martin, Leitung Produkt- und Markenmanagement Leben bei der
Nürnberger Versicherung, und „BU-Profi“ Guido Lehberg,
Versicherungsmakler. Durch den Abend führten Dr. Rainer Demski
(NewFinance) und Christian Schwalb (BSC GmbH / SCALA Gruppe).
Millionen Menschen eine Berufsunfähigkeitsversicherung
abgeschlossen. Das sind nur knapp über 20 Prozent der deutschen
Bevölkerung ab 14 Jahre. Es gibt also noch eine große Gruppe an
Unversorgten. Der Biometriemarkt ist einer der wenigen Märkte, in
denen es wirklich noch um neue Kunden geht. Für Versicherer ist das
Biometriegeschäft ein besonders wichtiges Handlungsfeld. Besonders
jetzt, da das Altersvorsorge-Geschäft zunehmend herausfordernd
wird. Nach der Sommerpause war deshalb unser Thema des neuen ZFF
#Branchentalks: „Wachstumsmarkt Biometrie: Was entscheidet über
Erfolg und Misserfolg?“ Auf der virtuellen Bühne waren: Dr. Michael
Martin, Leitung Produkt- und Markenmanagement Leben bei der
Nürnberger Versicherung, und „BU-Profi“ Guido Lehberg,
Versicherungsmakler. Durch den Abend führten Dr. Rainer Demski
(NewFinance) und Christian Schwalb (BSC GmbH / SCALA Gruppe).
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 34 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)