Beschreibung

vor 2 Jahren
Hast Du als Coach noch eine Chance? Bzw. habe ich als Coach noch
eine Chance? Das ist so eine Frage, die ich ganz oft bekomme. Und
oft geht es bei dieser Frage nicht nur darum, was alles zu einem
Coaching Business dazugehört. Die Frage ist meistens ganz
grundlegend: Habe ich überhaupt eine Chance – also bin ich jemand,
der im Leben erfolgreich werden kann? Bin ich jemand, der sich
selbstständig etwas aufbauen kann? Bin ich jemand, der das Zeug
hat, neue Dinge zu lernen? Ich bin schon etwas älter, schaffe ich
noch den Anschluss an die Online-Welt? Bin ich so wertvoll und
interessant, dass Menschen mich buchen? Die meisten dieser Menschen
– wahrscheinlich auch Du – gehen ins Internet und recherchieren, in
der Hoffnung, dadurch mehr Klarheit zu finden. Und schwupps,
befindest Du Dich in einer Online-Blase aus den Themen Coaching,
Beratung, Transformation, Bewusstseinsentwicklung, Meditation, usw.
Überall begegnen Dir dazu irgendwelche Angebote. Das Problem dabei:
Weil der Algorithmus automatisch erkennt, welche Themen Dich
interessieren, setzt er Dir immer mehr davon vor. Und so bekommst
Du ganz schnell den Eindruck, dass der Markt voll ist. Und Du
denkst Dir, dass es eigentlich gar keine neuen Coaches mehr braucht
– ist ja schon alles da. Es gibt ja schon tausende andere, die das
anbieten, was auch Du gerne anbieten oder machen würdest. Dieser
Eindruck ist die allererste physische Hürde, die Dir begegnet und
ich möchte damit aufräumen. Denn dieser Eindruck ist komplett
falsch. Er ist nur ein Beweis dafür, wie das Internet
Informationsblasen bildet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: