Aufgeben - Ja oder Nein?
25 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ich habe heute mit einer vielleicht künftigen Kundin gesprochen,
die vor fast einem Jahr ein sehr, sehr teures Programm gekauft hat.
Wir sprechen von ca. 30.000-40.0000 EUR. Und ihrer Wahrnehmung nach
hat es ihr nichts gebracht. Geld weg, keine Ergebnisse – sollte sie
nun aufgeben? Die Sache ist die: Wenn wir Dinge machen,
Entscheidungen treffen und uns davon etwas versprechen, dann heißt
das leider nicht automatisch, dass es auch so kommen wird. Es kann
jederzeit passieren, dass Dinge schiefgehen wir Dinge nicht
verstehen oder nicht richtig umsetzen können Dinge, die uns
verkauft werden, gar nicht so professionell sind, wie es scheint
Bei dieser Dame ist offensichtlich alles schiefgegangen, aus den
unterschiedlichsten Gründen. Und als ich mit ihr gesprochen habe,
hatte ich das Gefühl, sie hat aufgegeben. Aber wann ist es wirklich
Zeit, aufzugeben? In meiner Welt gibt es so etwas wie Aufgeben nur
unter ganz bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen. Das geht bei
anderen Menschen oft schneller. Vor allem, wenn sie von ihren
Kindheitstraumata und Glaubenssätzen der Sorte „Ich bin nicht gut
genug“ überrollt werden. Denn das nährt leider das Thema Aufgeben.
Aber haben wir wirklich alles versucht und alle Möglichkeiten
ausgeschöpft? Ich glaube, es ist auch sehr wichtig, uns bewusst zu
machen, dass wir Menschen für viele Dinge unterschiedlich lange
brauchen. Und dass wir – egal, was Dir andere sogenannte Experten
erzählen – eben NICHT alle mit denselben Voraussetzungen ins Leben
gestartet sind. Es bringt deshalb gar nichts, sich mit anderen zu
vergleichen und dann zu resignieren. Bevor Du also überlegst, eine
Sache aufzugeben, schau bitte genau hin. Denn das, was Du Dir
vorgenommen hast, ist definitiv nicht umsonst da. Ich sage gerne an
der Stelle, dass das, was wir uns vornehmen, so etwas wie ein
Auftrag oder Ruf der Seele ist. Möchtest Du herausfinden, wie Du es
schaffen kannst, Deinen Traum nicht aufzugeben? Auch wenn es sich
vielleicht gerade hoffnungslos anfühlt? Dann hör Dir diese
Podcastfolge an.
die vor fast einem Jahr ein sehr, sehr teures Programm gekauft hat.
Wir sprechen von ca. 30.000-40.0000 EUR. Und ihrer Wahrnehmung nach
hat es ihr nichts gebracht. Geld weg, keine Ergebnisse – sollte sie
nun aufgeben? Die Sache ist die: Wenn wir Dinge machen,
Entscheidungen treffen und uns davon etwas versprechen, dann heißt
das leider nicht automatisch, dass es auch so kommen wird. Es kann
jederzeit passieren, dass Dinge schiefgehen wir Dinge nicht
verstehen oder nicht richtig umsetzen können Dinge, die uns
verkauft werden, gar nicht so professionell sind, wie es scheint
Bei dieser Dame ist offensichtlich alles schiefgegangen, aus den
unterschiedlichsten Gründen. Und als ich mit ihr gesprochen habe,
hatte ich das Gefühl, sie hat aufgegeben. Aber wann ist es wirklich
Zeit, aufzugeben? In meiner Welt gibt es so etwas wie Aufgeben nur
unter ganz bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen. Das geht bei
anderen Menschen oft schneller. Vor allem, wenn sie von ihren
Kindheitstraumata und Glaubenssätzen der Sorte „Ich bin nicht gut
genug“ überrollt werden. Denn das nährt leider das Thema Aufgeben.
Aber haben wir wirklich alles versucht und alle Möglichkeiten
ausgeschöpft? Ich glaube, es ist auch sehr wichtig, uns bewusst zu
machen, dass wir Menschen für viele Dinge unterschiedlich lange
brauchen. Und dass wir – egal, was Dir andere sogenannte Experten
erzählen – eben NICHT alle mit denselben Voraussetzungen ins Leben
gestartet sind. Es bringt deshalb gar nichts, sich mit anderen zu
vergleichen und dann zu resignieren. Bevor Du also überlegst, eine
Sache aufzugeben, schau bitte genau hin. Denn das, was Du Dir
vorgenommen hast, ist definitiv nicht umsonst da. Ich sage gerne an
der Stelle, dass das, was wir uns vornehmen, so etwas wie ein
Auftrag oder Ruf der Seele ist. Möchtest Du herausfinden, wie Du es
schaffen kannst, Deinen Traum nicht aufzugeben? Auch wenn es sich
vielleicht gerade hoffnungslos anfühlt? Dann hör Dir diese
Podcastfolge an.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)