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Beschreibung
vor 3 Jahren
Online ist bequem für Käufer. Alles zu finden, wann immer der
Konsument will, das ist nicht nur ein Strukturwandel im Handel.
Das ist das Konsumentenparadies. Neue Verhaltensweisen sind
manifestiert. Nach der Pandemie wird der Käufer doch seinen
Paradies nicht aufgeben. Warum sollte er das tun?
Der Strukturwandel wird dazu führen, dass ¼ aller Geschäfte im
Laufe der kommenden 5 Jahre schließen werden. Wie
wirken wir dagegen? Kaufkraft aus der Kommune wandert mehr und
mehr ab an die großen, globalen Player. Was tun denn die
Kommunen dafür, um die `Kaufkraft in der Stadt zu halten. Ja,
mag sein, wir wollen alle die Leute in der Stadt haben und da
ist es nicht wirklich logisch über ein digitales
Marktplatz-Konzept nachzudenken. Doch dann müssen wir halt neu
denken! Die einen denken Hybrid, sprich stationär gehen und
online kaufen. Wir sagen Online kaufen, um stationär zu halten.
Wir wollen den Kunden wieder zurück in die Stadt holen. Wir
wollen die Kaufkraft wieder in die Stadt bringen.
Es geht nur zusammen: Handel, Kommune und Konsumenten müssen
wieder zusammen denken und handeln. Strukturwandel erfordert
Vorstellungskraft! Stefan Geukes und ich denken neu und stehen
für einen Ideentausch zur Verfügung.
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