Rewe ohne Prospekt, erfolgreichster Amazon Prime Day in der Firmengeschichte und mit der girocard beim Self-Checkout
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Bereits in der Vergangenheit sprachen wir im Podcast über die
Bestrebungen von Rewe & Co., sich von gedruckten Prospekten
zu lösen und diese digital anzubieten. Seit dem 1. Juli hat Rewe
diesen Schritt medienwirksam vollzogen. Wir sprechen über den
Schritt und darüber, was er auch für andere Unternehmen bedeutet.
Seit 2015 sind die Amazon Prime Day Umsätze auf über 7 Milliarden
Dollar gestiegen und konnten dieses Jahr noch einmal einen neuen
Rekord aufstellen. Doch auch Wettbewerber wie Walmart, Target und
Best Buy bieten ähnliche Veranstaltungen und der Marktanteil von
Amazon sinkt. Wie sind solche Aktionstage zu bewerten und warum
setzt Amazon verstärkt auf Personalisierung?
„Die Deutsche Kreditwirtschaft treibt die technische Entwicklung
der girocard voran und startet ein wegweisendes Pilotprojekt: Mit
girocard 4.0 wird nun auch die Altersverifikation auf Smartphones
und Smartwatches ermöglicht.“ Eine Pressemitteilung von 2023, die
10 Jahre zu spät kommt.
Und: Nachdem IKEA bereits 2009 seine Möbelhäuser in Deutschland
flächendeckend mit SB-Kassen ausgestattet hat und gerade der
Kassenbereich ein hohes Potenzial hat, hinken hier noch immer die
aktuellen Lösungen.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)