Schlaflos dank Shanghai 失眠了,感谢上海 – Wie Temu, Tmall und TikTok westliche Märkte verändern
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diese Podcast-Folge nimmt den bemerkenswerten Aufstieg
asiatischer Unternehmen wie Temu, Tmall, Shein, TikTok, Pinduduo
und Alibaba in den Blick und hinterfragt deren Auswirkungen auf
den westlichen Markt.
Im Herbst letzten Jahres noch nahezu unbekannt, hat Temu mit
einem 14 Millionen „Shop Like A Billionaire“ Werbespot beim Super
Bowl nahezu über Nacht seinen Angriff auf den amerikanischen
Markt eingeläutet und könnte bis zum Jahresende einen GMV von 10
Mrd. USD erreichen.
Neben Temu gibt es noch eine ganze Reihe weiterer finanziell sehr
gut ausgestatteter asiatischer Unternehmen, die es westlichen
etablierten Unternehmen (und der Politik) nicht einfach machen.
Wie sie vorgehen, welche Herausforderungen sie mit sich bringen,
wie sich das Kundenverhalten verändert und was etablierte
Unternehmen tun können – das diskutieren wir in unserer neuen
Folge!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)