Content is King but Engagement is Queen – Ein neuer Netzwerk-Ansatz
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Spotify versucht mehr Nutzer-Engagement auf seinem Dienst zu
generieren und zuletzt neu eingeführte Funktionen lassen erahnen,
dass ein kleines soziales Netzwerk entstehen könnte. Das Vorhaben
ist nachvollziehbar, Social-Media-Plattformen wie Facebook
möchten, dass die Nutzer möglichst viel Zeit auf ihren
Plattformen verbringen, um mehr Daten zu sammeln und mehr Werbung
anzuzeigen. Nur hätte solch ein „Micro Social Network“ überhaupt
eine Chance auf eine große Relevanz? Macht es Sinn, einen
weiteren "Walled Garden" (wie es viele Netzwerke sind) zu
errichten?
Braucht ein Social Network noch eigenen Content? Oder bedarf es
nicht vielmehr der Möglichkeit, plattformübergreifendes
‚Engagement‘ zu schaffen?
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)