Wie Unternehmen ihre Reichweite monetarisieren – Beispiel: Retail Media

Wie Unternehmen ihre Reichweite monetarisieren – Beispiel: Retail Media

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Immer mehr Unternehmen nutzen die Reichweite, die sie durch ihr
etabliertes Geschäftsmodell aufgebaut haben, für weitere
Geschäftsmodelle, wie z. B. die Vermarktung von Werbemaßnahmen im
eigenen Shop.


Dieses Modell ist nicht neu. Amazon startete bereits 2012 mit dem
Verkauf von Werbung auf der eigenen Plattform. Gegenwärtig ist
dies der der am schnellsten wachsende Geschäftszweig.


Hierzulande versuchen ebenfalls Unternehmen wie u. a. REWE, Obi,
Douglas oder Media- Saturn unter dem Begriff „Retail Media”
nachzuziehen und neue Möglichkeiten zu schaffen, um Käufer zu
erreichen.


Warum das gut funktionieren kann, Kunden bereit sind viel Geld zu
investieren und worauf man dabei achten muss: das besprechen wir
in der neuen Podcast Folge.


Hier bei LinkedIn mitdiskutieren:
https://www.linkedin.com/groups/12734276/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: