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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Folge geht es um die tiefgreifende und dauerhafte
Veränderung der Art, wie wir arbeiten. Was bedeutet der Megatrend
New Work für Arbeitskultur, Arbeitsstrukturen und vor allem für
zeitgemäße Führung? Darüber sprechen wir mit Swantje Allmers. Sie
unterstützt Führungskräfte und Unternehmen auf dem Weg zum neuen
Arbeiten, unter anderem in den Bereichen Selbstmanagement,
Leadership und Organisationsentwicklung. Sie ist Co-Gründerin und
Geschäftsführerin der New Work Masterskills GmbH, Keynote-Speakerin
und Co-Autorin des Buches “On the Way to New Work. Wenn Arbeit zu
etwas wird, was Menschen stärkt.“. Wir fragen sie, worum es bei New
Work geht und worum nicht? Wie viel Fachkompetenz und welche
‚Skills‘ brauchen Führungskräfte heute? Welche ‚Soft Skills‘ sind
bei Mitarbeitenden neben ihren Fachkenntnissen vonnöten? Wie kann
ich als Personalführung echte Talente von reinen Fachkräften
unterscheiden und sie dann für mein Unternehmen gewinnen? Wie viel
Fachkompetenz brauchen Führungskräfte? Kritik an Führungskräften
ist Volkssport geworden, sagt Swantje Allmers. Führung ist aber
keine Einbahnstraße. Was können Mitarbeitende tun, um ihre
Führungskraft zu unterstützen? Eine gute Arbeitskultur braucht
Feedback, Lob und Anerkennung, aber eben auch konstruktive Kritik,
und zwar in beide Richtungen: von Führungskräften, aber eben auch
an Führungskräfte. Wie kann konstruktive Kommunikation zwischen
Führungskräften und Mitarbeitenden gelingen? Wird jetzt, in der
Zeit des sich verschärfenden Arbeitskräftemangels, im War for
Talents und Quiet Quitting, das Thema Arbeitszeit in den Fokus von
New Work rücken? Stichwort hierzu: die 4-Stunden-Woche bei
gleichbleibendem Lohn. Wie kommt Swantjes Allmers eigentlich zu der
These, dass New Work nicht weniger als die Welt retten kann? Freuen
Sie sich auf Antworten von Swantje Allmers.
Veränderung der Art, wie wir arbeiten. Was bedeutet der Megatrend
New Work für Arbeitskultur, Arbeitsstrukturen und vor allem für
zeitgemäße Führung? Darüber sprechen wir mit Swantje Allmers. Sie
unterstützt Führungskräfte und Unternehmen auf dem Weg zum neuen
Arbeiten, unter anderem in den Bereichen Selbstmanagement,
Leadership und Organisationsentwicklung. Sie ist Co-Gründerin und
Geschäftsführerin der New Work Masterskills GmbH, Keynote-Speakerin
und Co-Autorin des Buches “On the Way to New Work. Wenn Arbeit zu
etwas wird, was Menschen stärkt.“. Wir fragen sie, worum es bei New
Work geht und worum nicht? Wie viel Fachkompetenz und welche
‚Skills‘ brauchen Führungskräfte heute? Welche ‚Soft Skills‘ sind
bei Mitarbeitenden neben ihren Fachkenntnissen vonnöten? Wie kann
ich als Personalführung echte Talente von reinen Fachkräften
unterscheiden und sie dann für mein Unternehmen gewinnen? Wie viel
Fachkompetenz brauchen Führungskräfte? Kritik an Führungskräften
ist Volkssport geworden, sagt Swantje Allmers. Führung ist aber
keine Einbahnstraße. Was können Mitarbeitende tun, um ihre
Führungskraft zu unterstützen? Eine gute Arbeitskultur braucht
Feedback, Lob und Anerkennung, aber eben auch konstruktive Kritik,
und zwar in beide Richtungen: von Führungskräften, aber eben auch
an Führungskräfte. Wie kann konstruktive Kommunikation zwischen
Führungskräften und Mitarbeitenden gelingen? Wird jetzt, in der
Zeit des sich verschärfenden Arbeitskräftemangels, im War for
Talents und Quiet Quitting, das Thema Arbeitszeit in den Fokus von
New Work rücken? Stichwort hierzu: die 4-Stunden-Woche bei
gleichbleibendem Lohn. Wie kommt Swantjes Allmers eigentlich zu der
These, dass New Work nicht weniger als die Welt retten kann? Freuen
Sie sich auf Antworten von Swantje Allmers.
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