Wie digital ist das Verlagshaus Gruner & Jahr?

Wie digital ist das Verlagshaus Gruner & Jahr?

CDO Arne Wolter über digitale Geschäftsmodelle und Strategien
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Futurebiz Podcast rund um die Themen Digitale Kommunikation & Transformation

Beschreibung

vor 4 Jahren
Arne Wolter ist seit 2015 Chief Digital Officer beim Hamburg
Verlagshaus Gruner & Jahr (Stern, Brigitte, Chefkoch uvm) und
damit nicht nur für alle digitalen Produkte zuständig, sondern auch
für die gesamte digitale Transformation der zum Bertelsmann
gehörenden Verlagsgruppe.   Zu den digitalen Aktivitäten von G
& J gehören nicht nur die digitale Vermarktung der die AppLike
Gruppe sowie die Beteiligung an der führenden Plattform für Native
Advertising Outbrain. Diese hatte G & J im Zuge einer
Veräußerung von Ligatus erworben.   Neue Geschäftsmodelle
entwickelt G & J vor allem durch das Greenhouse Innovation Lab
in Hamburg. Wie z.B. die Meditations App Balloon oder die Abnehm
App Hirschhausen. Beide Angebote hat G & G bewusst nicht bei
den Traditionsmarken angesiedelt, sondern als neue Marken
etabliert.   Im Podcast spricht Arne Wolter über die digitalen
Erlösströme und seinen Blick auf die Perspektiven für ein digitales
Verlagshaus in einer Post covid 19 Zeit. >> Greenhouse
Innovation Lab

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: