B2B Special: Grenzen zwischen Marketing und Vertrieb überwinden
Gespräch mit Thomas Brückle (Bereichsleiter Marketing, Geberit
Vertriebs GmbH)
38 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 5 Jahren
B2B Special: Grenzen zwischen Marketing und Vertrieb überwinden
Gespräch mit Thomas Brückle (Bereichsleiter Marketing, Geberit
Vertriebs GmbH) Auf dem Tag der
Industriekommunikation des BVIK haben wir mit Thomas Brückle über
das Silodenken in Marketing, Vertrieb und IT gesprochen. Oder
besser gesagt, wie die Silos eingerissen werden können. Thomas
Brückle hatte in einem Vortrag am Beispiel von Geberit den
Marktbearbeitungsprozesses für einen B2B2C Markt vorgestellt.
Einführung und Überblick in den Markt und die
Kundenbeziehungen von Geberit 8:30 Über das Zusammenwachsen
von B2C und B2B Customer Journey zu einer übergreifenden
Betrachtungsweise 11:00 Interdisziplinäre Teams in der
jährlichen Planung der Marktbearbeitung 16:30 Wie bei
Geberit die Vertriebsteams in Marketing und Kommunikation geschult
werden 19:00 Kundenfokus durch ein B2B Persona Konzept
22:00 Digitalisierung im Servicebereich 24:45 Content
Marketing & Storytelling – was bringt es an Ergebnissen?
27:00 Warum in Social Media B2B und B2C in einem Kanal verbunden
wurden 29:00 Zur Bedeutung von Fachmessen im Zeitalter von
Digitale Kundenbeziehungen 33:45 Warum die Digitalisierung
den kleineren Handwerksbetrieb noch nicht erreicht hat
Gespräch mit Thomas Brückle (Bereichsleiter Marketing, Geberit
Vertriebs GmbH) Auf dem Tag der
Industriekommunikation des BVIK haben wir mit Thomas Brückle über
das Silodenken in Marketing, Vertrieb und IT gesprochen. Oder
besser gesagt, wie die Silos eingerissen werden können. Thomas
Brückle hatte in einem Vortrag am Beispiel von Geberit den
Marktbearbeitungsprozesses für einen B2B2C Markt vorgestellt.
Einführung und Überblick in den Markt und die
Kundenbeziehungen von Geberit 8:30 Über das Zusammenwachsen
von B2C und B2B Customer Journey zu einer übergreifenden
Betrachtungsweise 11:00 Interdisziplinäre Teams in der
jährlichen Planung der Marktbearbeitung 16:30 Wie bei
Geberit die Vertriebsteams in Marketing und Kommunikation geschult
werden 19:00 Kundenfokus durch ein B2B Persona Konzept
22:00 Digitalisierung im Servicebereich 24:45 Content
Marketing & Storytelling – was bringt es an Ergebnissen?
27:00 Warum in Social Media B2B und B2C in einem Kanal verbunden
wurden 29:00 Zur Bedeutung von Fachmessen im Zeitalter von
Digitale Kundenbeziehungen 33:45 Warum die Digitalisierung
den kleineren Handwerksbetrieb noch nicht erreicht hat
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