Ist Künstliche Intelligenz nur ein Marketing-Gag?

Ist Künstliche Intelligenz nur ein Marketing-Gag?

Im Gespräch mit Katharina Zweig
54 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In unserer zweiten Podcast-Folge aus der m.next Denkwerkstatt
sprechen wir mit Katharina Zweig, der Expertin zum Thema Digitales
und Künstliche Intelligenz. Sie ist Informatikprofessorin an der TU
Kaiserslautern, leitet dort den Studiengang Sozioinformatik und ist
für mehrere Bundesministerien tätig sowie Mitglied der
Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages zum Thema Künstliche
Intelligenz. Ihr Buch „Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl“ ist
Spiegel-Bestseller. Im Gespräch erläutert Katharina Zweig, was
unter den Begriffen Big Data und Algorithmus zu verstehen ist. Sie
beantwortet Fragen wie: Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz?
Welchen Wert haben Kunden- und Nutzerdaten? Sind wir beim Thema
Datenschutz eher zu leichtgläubig oder zu misstrauisch? Wie
verändert Künstliche Intelligenz unsere Kommunikation? Ist
Künstliche Intelligenz kreativ? Gibt es diese überhaupt oder ist
Künstliche Intelligenz nur ein Marketing-Gag?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: