Subscription Economy - gibt es Branchen, die immun sind gegen die Digitale Transformation?
Zuora Gründer Tien Tzuo ist ein Urgestein der Subscription Economy.
Für ihn
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Hinter dem Begriff Subscription Economy verbirgt sich nicht weniger
als der Kern der Digitalen Transformation. Unternehmen wandeln sich
von Herstellern und Verkäufern von Produkten hin zu Anbietern von
Dienstleistungen in einem digitalen Ökosystem. Beispiel Apple: Das
Unternehmen rückt ab vom ursprünglichen Geschäftsmodell immer mehr
Hardware zu verkaufen, hin zu Abodiensten rund um Streaming
Angebote. Weitere Services in der Kundenbeziehungen werden folgen,
mit Sicherheit rund um das Thema Gesundheit, Payments sowie der
Verkauf von physischen Produkten über angeschlossene Partner. Ein
Pionier in der Subscription Economy ist das US Unternehmen Zuora
aus San Mateo / Kalifornien, dessen Gründer Tien Tzuo nun seine
Erfahrungen in einem Buch ("Das Abo-Zeitalter") zusammengefasst
hat. Anläßlich der Buchpräsentation in Berlin konnten wir dieses
Podcast (auf Englisch) aufnehmen.
als der Kern der Digitalen Transformation. Unternehmen wandeln sich
von Herstellern und Verkäufern von Produkten hin zu Anbietern von
Dienstleistungen in einem digitalen Ökosystem. Beispiel Apple: Das
Unternehmen rückt ab vom ursprünglichen Geschäftsmodell immer mehr
Hardware zu verkaufen, hin zu Abodiensten rund um Streaming
Angebote. Weitere Services in der Kundenbeziehungen werden folgen,
mit Sicherheit rund um das Thema Gesundheit, Payments sowie der
Verkauf von physischen Produkten über angeschlossene Partner. Ein
Pionier in der Subscription Economy ist das US Unternehmen Zuora
aus San Mateo / Kalifornien, dessen Gründer Tien Tzuo nun seine
Erfahrungen in einem Buch ("Das Abo-Zeitalter") zusammengefasst
hat. Anläßlich der Buchpräsentation in Berlin konnten wir dieses
Podcast (auf Englisch) aufnehmen.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Jahren
44 Minuten
vor 4 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)