Folge 32: Games, GamesCom, Germany, kommt da noch was?
Nach einigen schwachen Jahren fand dieses Jahr im August wieder die
GamesCom in Köln statt und fand mit 320.000 Besuchern auch breiten
Anklang. Torben war vor Ort und gibt uns einen Report von der
DevCom, der GamesCom und mehr. Denn wie steht es...
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitalisierung von Dev bis Ops. Der Podcast mit Savas Ziplies und Torben Ludwig.
Buzzwords dominieren unseren Alltag. "Cloud", "AI" oder "Blockchain" hört jeder, spricht jeder von, aber was bedeutet das eigentlich alles? Und viel wichtiger: ist es...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Nach einigen schwachen Jahren fand dieses Jahr im August wieder die
GamesCom in Köln statt und fand mit 320.000 Besuchern auch breiten
Anklang. Torben war vor Ort und gibt uns einen Report von der
DevCom, der GamesCom und mehr.
Denn wie steht es eigentlich um Games-Deutschland? Deutschland ist
seit Jahrzehnten einer der größten Consumer-Märkte für Games. Die
GamesCom die größte für Publikum offene Messe in dem Bereich. Circa
jeder 6. in Deutschland gibt an, Videospiele zu konsumieren, sei es
nun auf dem PC, der Konsole oder dem Mobiltelefon.
Aber was steuert Deutschland dazu bei? Wir bieten eine Vielzahl von
Studios, teilweise mit langer Tradition, aber auch viele StartUps
respektive Indies im Bereich des Gaming. Die letzten Jahre gab es
eine “erfolgreiche” Games-Förderung vom Bund mit Geld für Projekte…
doch diese ist seit Mai 2023 erstmal geschlossen, da das Budget
auch für 2024 bereits verbraucht ist. Also ist Bedarf und Potential
da? Aber warum hören wir dann nicht von den deutschen
Blockbustern?
Also diskutieren Savas und Torben nicht nur im Rapport von der
GamesCom, sondern auch über Games, Germany und wo das Ganze noch
hinführen kann und soll.
Wart ihr auch auf der GamesCom? Plant ihr nächstes Jahr hinzugehen?
Schreibt es uns gerne an codebarn@zackbummfertig.tv und vielleicht
kann man ein Treffen organisieren
Weiterführende Links:
https://www.gamescom.global/en
https://www.devcom.global/ddc-2023/
https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-haushalt-2024/
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/groesste-spiele-studios-games-standorte-2023-deutschland/
https://app.sensortower.com/top-charts?category=0&country=US&date=2023-09-07&device=iphone&os=ios
https://www.youtube.com/watch?v=pTWQnnL2G5w
GamesCom in Köln statt und fand mit 320.000 Besuchern auch breiten
Anklang. Torben war vor Ort und gibt uns einen Report von der
DevCom, der GamesCom und mehr.
Denn wie steht es eigentlich um Games-Deutschland? Deutschland ist
seit Jahrzehnten einer der größten Consumer-Märkte für Games. Die
GamesCom die größte für Publikum offene Messe in dem Bereich. Circa
jeder 6. in Deutschland gibt an, Videospiele zu konsumieren, sei es
nun auf dem PC, der Konsole oder dem Mobiltelefon.
Aber was steuert Deutschland dazu bei? Wir bieten eine Vielzahl von
Studios, teilweise mit langer Tradition, aber auch viele StartUps
respektive Indies im Bereich des Gaming. Die letzten Jahre gab es
eine “erfolgreiche” Games-Förderung vom Bund mit Geld für Projekte…
doch diese ist seit Mai 2023 erstmal geschlossen, da das Budget
auch für 2024 bereits verbraucht ist. Also ist Bedarf und Potential
da? Aber warum hören wir dann nicht von den deutschen
Blockbustern?
Also diskutieren Savas und Torben nicht nur im Rapport von der
GamesCom, sondern auch über Games, Germany und wo das Ganze noch
hinführen kann und soll.
Wart ihr auch auf der GamesCom? Plant ihr nächstes Jahr hinzugehen?
Schreibt es uns gerne an codebarn@zackbummfertig.tv und vielleicht
kann man ein Treffen organisieren
Weiterführende Links:
https://www.gamescom.global/en
https://www.devcom.global/ddc-2023/
https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-haushalt-2024/
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/groesste-spiele-studios-games-standorte-2023-deutschland/
https://app.sensortower.com/top-charts?category=0&country=US&date=2023-09-07&device=iphone&os=ios
https://www.youtube.com/watch?v=pTWQnnL2G5w
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)