Folge 29: Ads, CTAs, LPs und Keywords - Das A und B des Erfolgs?

Folge 29: Ads, CTAs, LPs und Keywords - Das A und B des Erfolgs?

CTA, SEO, SEM, MfG… und sowieso sind alles Landing Pages! Eine “normale” Webseite baut keiner mehr. A/B Tests finden heraus, welche am besten ist und ob die Call-to-Action funktioniert, oder doch lieber von Blau auf Grün gewechselt werden soll. Dann...
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitalisierung von Dev bis Ops. Der Podcast mit Savas Ziplies und Torben Ludwig. Buzzwords dominieren unseren Alltag. "Cloud", "AI" oder "Blockchain" hört jeder, spricht jeder von, aber was bedeutet das eigentlich alles? Und viel wichtiger: ist es...

Beschreibung

vor 1 Jahr
CTA, SEO, SEM, MfG… und sowieso sind alles Landing Pages! Eine
“normale” Webseite baut keiner mehr. A/B Tests finden heraus,
welche am besten ist und ob die Call-to-Action funktioniert, oder
doch lieber von Blau auf Grün gewechselt werden soll. Dann bewerben
wir noch alles schnell bei Google, bei Facebook und Konsorten und
dann wird man ja gesehen… oder etwa nicht?

Alle schreiben sich selber zu, zu wissen, welche Regeln man
befolgen muss, um sofort sichtbar zu sein. In welche Keywords man
sich einkaufen muss. Wo man Ads schaltet. Wie diese aussehen
müssen. Wie man LinkedIn Artikel schreibt. Die Angebote sind
vielfältig. Aber wenn es jeder weiß, wieso verschwindet dann
trotzdem so viel in der Versenkung?

Aus ein paar Versuchen werden Annahmen und Vorhersagen gemacht,
über das zu erreichende auf den jeweiligen Plattformen. Und wenn
der Erfolg dann nicht bei dir ankommt… tja, dann hast du etwas
falsch gemacht! Dabei ist so viel reiner Zufall. Ja, wir können
erahnen, wie sich Algorithmen aktuell verhalten. Diese ändern sich
aber. Ja, wir wissen einigermaßen genau, wie sich Menschen in der
Regel auf einer Webseite benehmen. Aber nicht alle sind
gleich!

Nicht alles, was als “Standard” propagiert wird, passt auf die
eigene Zielgruppe, die Personas, die man ansprechen möchte. Ist das
alles also nur ein Tropfen auf den heißen Marketing-Stein? Oder wie
kann ich zumindest herausfinden, was für mich funktioniert? Torben
und Savas haben da bestimmt ein paar Ideen…

Wie stellt ihr euch so auf? Erzählt es uns doch mal unter
codebarn@zackbummfertig.tv (aber keine Ads-, Marketing-,
Vertriebsversprechen bitte ^^’)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: