Folge 09: LinkedIn tindern? Recruiting, Marketing, Vertrieb von und für Entwickler
Entwickler sind heutzutage eine gefragte Ressource. Alle brauchen
Programmierer. Der Fachkräftemangel schreit jeden Tag aus den
Nachrichtenblättern. Das führt dazu, dass Entwickler heiß begehrt
auf LinkedIn, Xing und anderen Plattformen sind. Doch...
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitalisierung von Dev bis Ops. Der Podcast mit Savas Ziplies und Torben Ludwig.
Buzzwords dominieren unseren Alltag. "Cloud", "AI" oder "Blockchain" hört jeder, spricht jeder von, aber was bedeutet das eigentlich alles? Und viel wichtiger: ist es...
Beschreibung
vor 2 Jahren
Entwickler sind heutzutage eine gefragte Ressource. Alle brauchen
Programmierer. Der Fachkräftemangel schreit jeden Tag aus den
Nachrichtenblättern. Das führt dazu, dass Entwickler heiß begehrt
auf LinkedIn, Xing und anderen Plattformen sind.
Doch wie rekrutiert man Entwickler und was sagt uns eigentlich
dieser Schwall an Standardtexten und Versprechungen wirklich über
die jeweilige Herausforderung?
Marketing und Vertrieb an sich sind schwer. Aber Marketing zum
Zweck der Rekrutierung ist noch einmal schwieriger. Man muss
Menschen überzeugen, sich im Extremfall ein Leben lang einer Sache
zu widmen.
Wenn diese Menschen aber stark gefragt und sich dessen bewusst sind
und dementsprechend Ansprüche haben, wie macht man das dann? Indem
man agil ist? Modern? Eine Work-Life Balance lebt? Einen Pool auf
dem Dach hat?
Torben und Savas graben sich einmal durch diesen Wust von
Versprechungen und Bullshitting und diskutieren darüber, ob, wenn
alle “speziell” sind, es keiner mehr ist…
Wie rekrutiert ihr oder wie wollt ihr angesprochen werden? Erzählt
uns eure Geschichten unter codebarn@zackbummfertig.tv
Programmierer. Der Fachkräftemangel schreit jeden Tag aus den
Nachrichtenblättern. Das führt dazu, dass Entwickler heiß begehrt
auf LinkedIn, Xing und anderen Plattformen sind.
Doch wie rekrutiert man Entwickler und was sagt uns eigentlich
dieser Schwall an Standardtexten und Versprechungen wirklich über
die jeweilige Herausforderung?
Marketing und Vertrieb an sich sind schwer. Aber Marketing zum
Zweck der Rekrutierung ist noch einmal schwieriger. Man muss
Menschen überzeugen, sich im Extremfall ein Leben lang einer Sache
zu widmen.
Wenn diese Menschen aber stark gefragt und sich dessen bewusst sind
und dementsprechend Ansprüche haben, wie macht man das dann? Indem
man agil ist? Modern? Eine Work-Life Balance lebt? Einen Pool auf
dem Dach hat?
Torben und Savas graben sich einmal durch diesen Wust von
Versprechungen und Bullshitting und diskutieren darüber, ob, wenn
alle “speziell” sind, es keiner mehr ist…
Wie rekrutiert ihr oder wie wollt ihr angesprochen werden? Erzählt
uns eure Geschichten unter codebarn@zackbummfertig.tv
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)