Marketing und Branding - Unterschied und Ergänzungen

Marketing und Branding - Unterschied und Ergänzungen

51 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Braucht ein KMU oder Startup ein Branding? Jeder Kunde hat
eine subjektive Wahrnehmung zu einem Unternehmen und dessen
Produkte/Dienstleistungen. Egal ob dieses Unternehmen ein
Augenmerk aufs Branding legt oder nicht. Mehrheitlich wird
Branding gerade bei kleinen Unternehmen unterbewusst gestaltet.
Durch die Kommunikation an die Kunden über verschiedene
Touchpoints sammeln sie Erfahrungen mit dem Unternehmen. Wenn man
nun als Unternehmen aktiv Einfluss darauf nehmen will, lohnt es
sich dieses Thema spezifisch anzugehen. Eine Markenpolizei als
separate Abteilung mit starren Richtlinien ist aber veraltet. Die
Grundlagen des Brandings sollte jeder in der Marketingabteilung
verstehen und anwenden können. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: