Auf ein Bierchen mit Meister Proper
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Werbung ist etwas, dem sich wohl niemand entziehen kann. Selbst
völliger Verzicht auf Fernsehen, youtube und Co schützt uns nicht
vor Plakatwänden oder Anzeigen in Zeitschriften, auf Bussen oder
Lieferwägen. Und da sie so allgegenwärtig ist, lohnt sich der
feministische Blick auf die Protagonistinnen und Protagonisten -
besondere Schmankerl stellen euch Louise und Hedwig in dieser
Folge vor.
00:00 Teaser und Intro
01:35 Wie funktioniert Werbung
03:38 Was tun gegen sexistische Werbung?
07:57 "Was ist so schlimm an nackten Frauen in der Werbung?"
11:30 Feminist Washing / Femvertising
16:39 "True Fruits" Kampagne nach dem Motto "Sex(ism) sells"
18:08 Body Positivity: Wir haben doch schon alles erreicht -
oder?
22:28 Gender-Marketing
29:36 Rubrik "Auf die Fresse"
35:00 Ein Klassiker: Die Eiswerbung im Kino
39:51 Louises Anekdötchen
48:25 Die Adidas-Kampagne im Gespräch
53:08 Verabschiedung
-------
Die Werbemelder*in von pinkstinks Werbemelder.in
Bilanz 2021 | Deutscher Werberat
Buch von Beate Hausbichler "Der verkaufte Feminismus" Der
verkaufte Feminismus, Beate Hausbichler, Beate Hausbichler.
Residenz Verlag
Positiv-Preis für Werbung: Der pinke Pudel Pinker Pudel - Pinker
Pudel (pinkstinks.de)
Folgt uns bei Instagram: Hedwig und Louise
(@feminismusschlagfertig) • Instagram-Fotos und -Videos Oder
besucht unsere Website:
https://feminismusschlagfe.wixsite.com/my-site
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 4 Monaten
1 Stunde 5 Minuten
vor 5 Monaten
Kommentare (0)