Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wissensvermittlung und Lernen in den Organisationen erfahren einen
Wandel. Während neue digitale Lösungen, wie E-Learning, Learning on
Demand oder Lernökosysteme vollkommen neue Formen des Lernens
ermöglichen, verlagert sich die Verantwortung für den Wissensaufbau
zunehmend auf den Mitarbeitenden selbst. Um dabei den Anschluss an
die beständig schneller wachsenden Daten- und Wissensmengen nicht
zu verlieren, sollten Führungskräfte die Bedarfe und Bedürfnisse
ihrer Teams kennen und auf die individuellen Lerntypen eingehen.
Bewusst Freiräume schaffen, die Mitarbeitenden von Anfang an
einbinden und dadurch direkten Kompetenzaufbau betreiben, sind
dabei nur die ersten Ansatzpunkte, um Wissen nachhaltig auf- und
auszubauen. Darüber, wie das in der Praxis funktionieren soll,
tauschen sich Nikita Rösner und Ulrike Hagemann in dieser Episode
von „Frag doch mal die Fincon“ aus und teilen dabei eigene
Erfahrungen rund um das Lernen von heute sowie Einblicke in das
Lernen von morgen.
Wandel. Während neue digitale Lösungen, wie E-Learning, Learning on
Demand oder Lernökosysteme vollkommen neue Formen des Lernens
ermöglichen, verlagert sich die Verantwortung für den Wissensaufbau
zunehmend auf den Mitarbeitenden selbst. Um dabei den Anschluss an
die beständig schneller wachsenden Daten- und Wissensmengen nicht
zu verlieren, sollten Führungskräfte die Bedarfe und Bedürfnisse
ihrer Teams kennen und auf die individuellen Lerntypen eingehen.
Bewusst Freiräume schaffen, die Mitarbeitenden von Anfang an
einbinden und dadurch direkten Kompetenzaufbau betreiben, sind
dabei nur die ersten Ansatzpunkte, um Wissen nachhaltig auf- und
auszubauen. Darüber, wie das in der Praxis funktionieren soll,
tauschen sich Nikita Rösner und Ulrike Hagemann in dieser Episode
von „Frag doch mal die Fincon“ aus und teilen dabei eigene
Erfahrungen rund um das Lernen von heute sowie Einblicke in das
Lernen von morgen.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 3 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)