Mehr Mut zu Produktinnovationen zum Wohl der Tiere - mit Jörg Frank von Coopidoo
Ich ziehe den Hut, vor guten Zoofachgeschäften, von denen es nicht
mehr viele gibt.
54 Minuten
Podcast
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Über große Herausforderungen, hohe Qualitätsansprüche und lukrative Verlockungen in der Heimtierbranche - von und mit Sabine Ruthenfranz
Beschreibung
vor 3 Jahren
Gute Produkte für Tiere sind keine Selbstverständlichkeit.
Billigprodukte haben den Markt längst überschwemmt und locken mit
Niedrigpreisen oder falschen Produktversprechen. Für Tierhalter ist
das ein Problem, denn der Weg zu den guten Produkten ist oft
steinig. Dabei gibt es durchaus gute und sinnvolle Produkte. Im
Interview spreche ich mit Jörg Frank von Coopidoo, der es sich zur
Aufgabe gemacht hat, sinnvolle und hochwertige Tierprodukte für
Hunde und Katzen aus Großbritannien in die DACH-Region zu bringen.
In unserem Gespräch erläutert er, weshalb es oft so schwierig ist
neue Produkte auf dem deutschen Markt zu etablieren und welche
Stolpersteine ihm dabei schon begegnet sind. Jörg Frank ist mit
Coopidoo Marktmacher und Schnittstelle zu Großhändlern, zu
Fachhandelsketten und zum einzelnen Zoofachgeschäft. Er vertritt
die Marken britischen Marken Betty Miller, Hownd, Doodlebone,
Haunt, Happy Pet/Komodo, Broadreach nature, Tonisity. Über
„lukrative Verlockungen“ sagt er: „Auch ich muss von irgendwas
leben, aber es muss halt alles irgendwie zusammen passen.“ Über die
Zusammenarbeit mit seinen Kunden: „Loyalität zahlt sich immer aus!“
Und er vertritt die Meinung: „Man muss ein Tierliebhaber sein, um
das Geschäft so zu führen, dass es eben nicht nur um Zahlen geht.
Auch wenn ich Geld verdienen will, muss ich es zum Wohle des Tieres
machen!“ Im Interview sprechen wir über mehr Mut zu innovativen
Premiumprodukten, die oft fehlenden Meter im Regal der Händler und
über nutzlose Produkte, die mit großer Marketingmaschinerie in den
Markt gedrückt werden.
Billigprodukte haben den Markt längst überschwemmt und locken mit
Niedrigpreisen oder falschen Produktversprechen. Für Tierhalter ist
das ein Problem, denn der Weg zu den guten Produkten ist oft
steinig. Dabei gibt es durchaus gute und sinnvolle Produkte. Im
Interview spreche ich mit Jörg Frank von Coopidoo, der es sich zur
Aufgabe gemacht hat, sinnvolle und hochwertige Tierprodukte für
Hunde und Katzen aus Großbritannien in die DACH-Region zu bringen.
In unserem Gespräch erläutert er, weshalb es oft so schwierig ist
neue Produkte auf dem deutschen Markt zu etablieren und welche
Stolpersteine ihm dabei schon begegnet sind. Jörg Frank ist mit
Coopidoo Marktmacher und Schnittstelle zu Großhändlern, zu
Fachhandelsketten und zum einzelnen Zoofachgeschäft. Er vertritt
die Marken britischen Marken Betty Miller, Hownd, Doodlebone,
Haunt, Happy Pet/Komodo, Broadreach nature, Tonisity. Über
„lukrative Verlockungen“ sagt er: „Auch ich muss von irgendwas
leben, aber es muss halt alles irgendwie zusammen passen.“ Über die
Zusammenarbeit mit seinen Kunden: „Loyalität zahlt sich immer aus!“
Und er vertritt die Meinung: „Man muss ein Tierliebhaber sein, um
das Geschäft so zu führen, dass es eben nicht nur um Zahlen geht.
Auch wenn ich Geld verdienen will, muss ich es zum Wohle des Tieres
machen!“ Im Interview sprechen wir über mehr Mut zu innovativen
Premiumprodukten, die oft fehlenden Meter im Regal der Händler und
über nutzlose Produkte, die mit großer Marketingmaschinerie in den
Markt gedrückt werden.
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